• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LG OLED55B8

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Mir ist eigendlich egal wem ich mein sauer verdientes geld in den rachen schmeisse, mir geht es um die qualität die bei mir zuhause steht. so wie ich das jetzt hier rauslese brennt o-led ein was ja beim zocken schnell passieren kann, z.b. die minimaps bei gta oder RDR2;) also wäre da ein Q-led besser. sehe ich das so richtig?

hat jemand erfahrung mit beiden?
Ihr immer mit eurem einbrennen! Da brennt genauso wenig ein wie bei meinem alten Plasma! Meine Glotze, die von bekannten usw laufen stundenlang täglich (auch beim zocken mit den Maps etc) da passiert rein garnichts! Oder zockt ihr 24std minimum durch ohne mal Pause etc. zu drücken oder dergleichen sodass ihr ein und das gleiche Bild an einer bestimmten Stelle habt?
So ein Schwachsinn!

Und wenn du die bessere Qualität haben willst, dann kommst du definitv nicht um einen OLED herum! Da kommt rein garnichts dran!
 

el Toddstar

Altenpfleger
ich mach mir halt sorgen. wenn ich mir für ein monatsgehalt ne glotze kaufe und dann is da was die nächsten 10 jahre. plasma hab ich auch und da ist nix eingebrannt, manchmal n bissel das geht aber wieder weg. also O-led wegen dem perfektem schwarz(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
ich mach mir halt sorgen. wenn ich mir für ein monatsgehalt ne glotze kaufe und dann is da was die nächsten 10 jahre. plasma hab ich auch und da ist nix eingebrannt, manchmal n bissel das geht aber wieder weg. also O-led wegen dem perfektem schwarz(y)
Beim oled hast ein nachleuchten. Aber nur solange der tv an ist. Also die Xbox fährt hoch und ist im Ladescreen mit dem Xbox Logo, dann kommt kurz ein schwarzes Bild, da siehst du dann das Logo noch immer ganz ganz schwach und sobald dann wieder ein normales Bild kommt, ist alles wieder weg!
Beim ausschalten leuchtet garnichts nach!
Hier läuft zB auch schon mal gerne 5-6 Stunden kika am Stück, schön Knatsch gelbes Symbol oben links, da brennt garnichts ein! Überhaupt nicht!
Sky das gleiche, wenn die wieder mal Ihre Pop up sende haben wie aktuell Sky Cinema Harry Potter hd. Da haste dann oben und unten die schwarzen Balken bei den Filmen und oben rechts im Balken ist in weiß der Schriftzug vom sender. Dieser lief gestern von 9:00uhr morgens bis gestern Abend um 23:30 Uhr, und da ist rein garnichts passiert.
Alles nur Panikmache! Bei normalem Gebrauch passiert da rein garnichts

Und ja, ich rate jedem zu einem OLED alles andere ist nur Pille palle
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@PsychoBrain1401 danke für deinen erfahrungs austauch. dann wird es also ein O-led(y):) jetzt muss ich nur noch auf nen sale warten oder black freitag:cool:
Dann gratuliere ich dir schonmal zu dieser Entscheidung (y)
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn ich kann, helfe ich gerne.Da werden jetzt die nächste Zeit auf jeden Fall Angebote kommen. Und LG ist mittlerweile eine richtig gute Marke geworden was TVs betrifft und im OLED Bereich sowieso. Nur mal so als Tipp ;)
 

Moengel

Frührentner
Hier läuft zB auch schon mal gerne 5-6 Stunden kika am Stück, schön Knatsch gelbes Symbol oben links, da brennt garnichts ein! Überhaupt nicht!
Wahnsinn das ist ein Argument. KiKa hat das aggressivste Logo was ich kenne! Mein alter Plasma ist gebraucht und die vorbesitzer haben das Gerät ihren Kindern zum schauen zur Verfügung gestellt....Was soll ich sagen.. Trotz 3 Monate 10 Stunden an Tag Betrieb ist das KiKa Logo immer noch nicht ganz verschwunden.... Ein Rest wird bleiben. Das sehe aber nur ich weil ich es weiß und ziemlich kritisch bin.
 
Oben