• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LG OLED55B8

Harleyluja 58

Rentenbezieher
was ist den der unterschied zwischen Q-led und o-led? oder anders gefragt was ist den besser zum zocken?
Zum zocken sind beide gleichermaßen geeignet. Wichtig ist da der Wert für den Input Lag, besonders für Shooter, und nicht Oled oder Qled.
Der wesentliche Unterschied beim Bild ist IMHO, dass der Oled bessere Schwarzwerte an den Tag legt und der Qled bessere Farben und Farbkontraste.
Aber wie bei vielem anderen auch, kommt es auf das Gerät selber an und da ist die Qualität auch mit an den Preis gekoppelt.

Aber vielleicht hilft dir dies ein wenig weiter. Habe es gerade mal gegoogelt:
OLET vs QLET
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
QLED ist eigentlich im Grunde genommen eine kleine verarsche!
QLED wurde von Samsung als Pendant zu OLED erfunden.
Eigentlich ist diese Technik schon älter und bekannt als SUHD TVs von Samsung.
Es wurde lediglich die bereits bekannte Bezeichnung SUHD gegen QLED getauscht und die Leute fallen drauf rein.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
QLED ist eigentlich im Grunde genommen eine kleine verarsche!
QLED wurde von Samsung als Pendant zu OLED erfunden.
Eigentlich ist diese Technik schon älter und bekannt als SUHD TVs von Samsung.
Es wurde lediglich die bereits bekannte Bezeichnung SUHD gegen QLED getauscht und die Leute fallen drauf rein.
Nach deiner Aussage klingt es so, als ob Samsung etwas erfunden hätte, was sie schon erfunden haben. Aber ganz so ist es dann doch nicht. Samsung hat Oled irgendwo nur weiterentwickelt und eigentlich ist der Ursprung von Oled, Smartphone Displays.:)

Oled wäre aber auch eine kleine Verarsche, da viele glauben, die Oleds wären aus organischem Material, ist aber nichts weiter als wie ne Bierflasche aus Plastik, ebenfalls auf Erdöl basierend, welches bekanntermaßen organisch ist. :)

Beim Oled besteht der Nachteil in der Einbrenngefahr, was beim Qled eher nicht so tragisch sein dürfte.

Aber egal wie, mit beiden Systemen hat man brilliante Bilder und das ist doch das Wichtigste. Letztlich sollte jeder nach seinen Vorlieben und Geldbeutel entscheiden. In den Laden gehen, schauen was einem gefällt und nicht vom Fachberater vollquatschen lassen, denn der will die Geräte an den Mann bringen, die die beste Marge bringen und, oder die Ladenhüter weg haben. :)

Ursprünglich wollte ich mir letzte Woche den Medion 4k HDR, 50" für 379 € im Aldi schießen. Fürs Schlazimmer, als Einschlafhilfe, vollkommen ausreichend. Konnte mich aber damit nicht anfreunden und habe mir nen 55" Samsung Qled zugelegt. Zuerst wollte ich auch nen LG kaufen, das Gerät hat mich aber nicht überzeugt und der Sony war mir fürs Schlafzimmer dann doch zu teuer gewesen.
 

Moengel

Frührentner
Der entscheidende unterschied ist dass Oled TV Bildschirme ohne eine Hintergrund Beleuchtung auskommen und Qled weiterhin wie beim LED eine Backlight Anstrahlung benötigen. Somit dürfte klar sein, dass oled ein absolutes schwarz erzeugen kann und Qled eben halt nicht. Dafür können je nach Benutzung(stehende Bilder/Logos über längeren Zeitraum) beim Oled Einbrenner entstehenden. Das muß eben jeder selber wissen für was er sich entscheidet. Letzt endlich sind beide Systeme dem Standard LED TV mit dem edge LED backlight überlegen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Samsung und Qled kommt für mich nicht in Frage. Allein die Tatsache, dass Samsung mit dem Marketing-Begriff "Qled" daherkommt und dem Konsumenten suggererieren will, das wäre sowas wie Oled, ärgert mich schon ziemlich und solche bewussten Kundentäuschungen unterstütze ich nicht. Samsung ist leider stets an vorderster Front, wenn es darum geht die Leute zu verar... (n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Samsung und Qled kommt für mich nicht in Frage. Allein die Tatsache, dass Samsung mit dem Marketing-Begriff "Qled" daherkommt und dem Konsumenten suggererieren will, das wäre sowas wie Oled, ärgert mich schon ziemlich und solche bewussten Kundentäuschungen unterstütze ich nicht. Samsung ist leider stets an vorderster Front, wenn es darum geht die Leute zu verar... (n)
Amen Bruder(y)
 

el Toddstar

Altenpfleger
Mir ist eigendlich egal wem ich mein sauer verdientes geld in den rachen schmeisse, mir geht es um die qualität die bei mir zuhause steht. so wie ich das jetzt hier rauslese brennt o-led ein was ja beim zocken schnell passieren kann, z.b. die minimaps bei gta oder RDR2;) also wäre da ein Q-led besser. sehe ich das so richtig?

hat jemand erfahrung mit beiden?
 
Oben