• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

letztes Dashbordupdate löschen

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wie viele hier schon sicherlich wissen, gibt es nach dem letzten Dashbordupdate einige Probleme mit den Lenkrädern und auch Game-Freezes.
Abhilfe soll nicht nur das Leeren des Caches bringen, sondern vorallem das Löschen des letzten Dashbordupdates.

Anleitung zum löschen des Dashbordupdates:
  1. An der Konsole, gehe bitte auf Einstellungen. Systemeinstellungen. Speicher.
  2. Markiere die Festplatte so dass sie grün unterlegt ist, und dann drückst du folgende Tastenkombination schnell nacheinander:
  3. LB RB X LB RB X
  4. Danach wird die Frage gestellt: Löschen?
  5. Bestätigen, und die Box startet neu und wird das aktuelle Dashbordupdate laden
Ich werde es heute Nachmittag mal testen.

VG
Euer Greg
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie viele hier schon sicherlich wissen, gibt es nach dem letzten Dashbordupdate einige Probleme mit den Lenkrädern und auch Game-Freezes.
Abhilfe soll nicht nur das Leeren des Caches bringen, sondern vorallem das Löschen des letzten Dashbordupdates.

Anleitung zum löschen des Dashbordupdates:
  1. An der Konsole, gehe bitte auf Einstellungen. Systemeinstellungen. Speicher.
  2. Markiere die Festplatte so dass sie grün unterlegt ist, und dann drückst du folgende Tastenkombination schnell nacheinander:
  3. LB RB X LB RB X
  4. Danach wird die Frage gestellt: Löschen?
  5. Bestätigen, und die Box startet neu und wird das aktuelle Dashbordupdate laden
Ich werde es heute Nachmittag mal testen.

VG
Euer Greg


Da bitte ich drum. Nicht das es noch ein versteckter Format:C-Befehl ist :ugly:

Falls das klappt, wird Xbox-Live dann nicht jedesmal nach einer Neuinstallation des Updates fragen, bzw. ohne diese normal starten?

Gerade dieser Freeze inkl. Probleme mit dem Lenkrad hat mich erst letztens bei einem Langzeitrennen einen Platz gekostet. :nunu:

Ich sag schon mal Danke fürs testen und hoffe das es klappt.

Gruß,
Tom
 

AmerigarKeiner

Frührentner
die geheimnisvoll Tasten Kombination habe ich soeben ausgeführt, box läuft noch......... :thumbsup:

kann erst später online probieren ob es was gebracht hat
 

AmerigarKeiner

Frührentner
jo, update wird neu eingespielt, ist auch Sinn und Zweck der Übung. bringt aber nichts, lag ist immer noch vorhanden :(

so wie ich es erwartet habe
 

Ampersand

Rentenbezieher
Wenn das Update das Lag verursacht dann wird eine erneute Installation des Updates sicher keine Besserung bringen.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenn das Update das Lag verursacht dann wird eine erneute Installation des Updates sicher keine Besserung bringen.


Klingt logisch und das hätte ich auch vermutet. Und da ich auch schon mehrere Freezes die letzten Wochen hatte, habe ich es vorhin kurz nach 17:00 Uhr ausprobiert.

Vielleicht ist es Zufall, aber bis jetzt ca. 21:00 Uhr, hatte ich keinen Freeze mehr, im Gegensatz zu zwei anderen Kollegen. Wie gesagt, vielleicht auch nur Zufall.

Auf der anderen Seite aber, hatte ich bei den letzten Rennen und Testläufen immer diese Störung, heute das erste Mal nicht. :cool:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Klingt logisch und das hätte ich auch vermutet. Und da ich auch schon mehrere Freezes die letzten Wochen hatte, habe ich es vorhin kurz nach 17:00 Uhr ausprobiert.

Vielleicht ist es Zufall, aber bis jetzt ca. 21:00 Uhr, hatte ich keinen Freeze mehr, im Gegensatz zu zwei anderen Kollegen. Wie gesagt, vielleicht auch nur Zufall.

Auf der anderen Seite aber, hatte ich bei den letzten Rennen und Testläufen immer diese Störung, heute das erste Mal nicht. :cool:

Da werden Erinnerungen an "Brink" wach :ugly:.


edit: Ich würde mal die Sounds abstellen :lol:.
 
Oben