• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

let's plays

PErfecTBeach

Altenpfleger
hola,
also ich schaue mir eigentlich regelmässig lets plays an. Manchmal um an einer fiesen Stelle weiterzukommen aber oftmals auch, um mich über das gameplay zu informieren und mich zu entscheiden ob ich ein Spiel kaufe oder lieber nicht.

Meistens schaue ich die LPs auf deutsch. Mein Englisch ist OK aber für mich ist deutsch doch angenehmer zu schauen.
Das führt mich zu meiner Frage bei welchen player ihr denn so über die Schulter guckt. Oder ist das euch egal und macht dann irgendwann den Ton aus wenn's unerträglich wird ? :ugly:
Ich für meinen Teil schaue gerne bei 'EinQuantumPro' vorbei. Ich finde er sieht die Sache relativ locker (vielleicht liegts ja auch an seinem schweizer Dialekt) und ist meistens witzig. Ausserdem schmeisst er nicht mit Wörtern um sich, die mich irgendwann nur noch anöden.
Das ist eigentlich der einzige bei dem ich regelmässig vorbeischaue.

Bei wem schaut ihr vorbei ?
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da mich in letzter Zeit AC wieder interessiert, habe ich diese beiden Jungs hier entdeckt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ist halt etwas jüngeres Gebrabbel, aber wenn die beiden sich aufregen bzw. sich tierisch über eine gelungene Aktion freuen, lach ich mich schon manches mal schlapp.
Hätte ja auch mal Lust Gameplay Videos aufzunehmen und zu bearbeiten. Aber da braucht man ja sicher teures Equipment, sofern man auch ordentliche Qualität haben möchte.
Gruß Mirco
 

AnthragonVangor

Altenpfleger
Also direkt nen Favoriten habe ich nicht, aber 'EinQuantumPro' hab ich auch schon öfter gehabt.

Manchmal schaue ich mir "Let's plays" auch einfach von Games an, die ich noch nicht habe, weil man dann etwas mehr von den Spielen sieht als in Re-/Previews. Da bekommt man eh meistens kaum Ingame Bilder, sondern nur Cutscenes. Bei anderen Spielen ist eher so eine Art "Nostalgie", wenn ich mir gerade Arcade Klassiker anschaue, die ich aus Spielhallen kenne, leider aber noch nicht auf Konsolen erschienen sind. Einige Games haben aber widerum gute Kommentatoren und da ists einfach nur der Unterhaltungswert an sich, sich diese Videos anzuschauen.

Ganz oben steht (auch wenn der nicht ernst zu nehmen ist) der "Angry Nintendo Nerd". Der sich vor allem in seinen ersten Episoden mehr auf NES Games konzentriert hat die einfach nur frustrierend waren.
 

Khaanara

Frührentner
Harald Fränkel, der an die Spiele herangeht, ohne sich vorher darüber im Internet zu informieren (oder Skyrim auch mal als Veganer durchspielt):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dann schaue ich mir auch mal gerne Marv an:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bei DJCoolViper habe ich mir Hintergrundinfos zu Daisy geholt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und bei Gameone kam ich auf dem Geschmack:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und bei den hierzulande bekanntesten Vertretern schaue ich auch mal ab und an rein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und Off-Line-Tabletop-Let's Plays schaue ich mir von Wil Wheaton (Star Trek TNG, Eureka) an (englisch):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Oh je, jemand anderen beim daddeln zuszusehen, ist für mich das langweiligste, was es gibt auf der Welt! :shame:
Sorry, aber ich ziehe dann lieber Komplettlösungen oder Tipps schriftlicher Art vor. Mir gibt es einfach zu viele Noobs bei let's plays. Meine Meinung...
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ganz oben steht (auch wenn der nicht ernst zu nehmen ist) der "Angry Nintendo Nerd"

Ja, James Rolfe ist großartig. Weil der sein Ding durchzieht und vor allem von Filmen sehr viel ahnung hat.

wer der englischen Sprache mächtig ist dem kann ich nur die Lets plays von den Achievement Hunter /rooster teeth Jungs ans herz legen. Da kringel ich mich ständig vor Lachen.:thumbsup:
 

Lucienna

Frührentner
Wesley Crusher beim Spielen zuzusehen, sollte unter Androhung von Strafe verboten werden...:D
Das ist auch jedes Mal mein erster Gedanke, wenn ich "Wil Wheaton" lese.. der arme Junge, als dieser nervige Oberschlauberger hat er sich für mich für alle Zeiten sein negatives Image in Zement gemeißelt :lol:

Let's Plays schaue ich selten, ab und zu mal nen kompletten Playthrough von einem Game, das mich interessiert, das ich aber vermutlich nicht selber spielen werde. Auch eher so nebenher dann, beim Aufräumen und nicht voll konzentriert. Die einzigen beiden Macher, an die ich mich wirklich erinnern kann, sind GhostRobo und Angry Video Game Nerd, wobei letzterer ja nicht unter Let's Play fällt. Aber lustig ist der :mampf:

Edit: die Jungs von Achievement Hunter seh ich auch manchmal, das letzte Mal das Video, das Fading im Minecraft Thread gepostet hatte. Da hab ich auch auf dem Boden gelegen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben