• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 21. April 2024 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hilfe, schon wieder 10 Anmeldungen. Ich bin entzückt! :D
Vielen Dank auch für das viele positive Feedback.

Horstessin ist ja iwie doppelte weibliche Form. Ist das dann wieder männlich? Man weiß es nicht. :unsure:
Motörhörst - ohne Worte :cool:

If you like to gamble, I tell you I'm your man
You win some, lose some, all the same to me
The pleasure is to play, makes no difference what you say
I don't share your greed, the only car I need is the Ford Transit
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
PS:

Besonders Horizon Arcade macht so wie gestern richtig viel Spaß!
Gerne mehr davon.

🤓 👋
Wenn Bedarf besteht könnte man ja einen Ableger kreieren, max. 1 Stunde, darin müsste Platz für 3 Arcade sein
( 5 min Event, 10 min Warten mit reichlich Blödsinn ausfüllen, dann von vorn noch 2 x)
Angesprochen vor allem die, welche den Erfolg boosten möchten ( aber not only :))

Allein mit Randoms läuft immer noch so gut wie nix...
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Buenos tardes muchachos.

Die neuen Rennen stehen und ebenso meine Fahrzeug-Tipps.
Wie immer gilt: Bitte sucht euch die Fahrzeuge / Tunings für die Rennen frühzeitig aus.

Hier noch ein wichtiger Hinweis zur Prüfung, die wir sind heute diverse Male gefahren sind.
Die erlaubten Fahrzeuge (Sammlerstücke) gehören zu keiner eindeutigen Kategorie.
Wir haben uns für den Ferrari 458 Speciale mit dem S1 900 Tuning von @kayfreyer entschieden.
Damit läßt sich das Ding gewinnen, aber es müssen 6 Spieler in der Kolonne sein.
Wer das Fahrzeug noch nicht hat, kann es für ca. 1 Mio. Sofortkauf im Auktionshaus erstehen.
(Danke an @X60 Schnurps, @Joe Cool Cobra und @kayfreyer für eure Beharrlichkeit.)

Wir sehen uns am Sonntag auf dem Festival Gelände.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Buenos tardes muchachos.

Die neuen Rennen stehen und ebenso meine Fahrzeug-Tipps.
Wie immer gilt: Bitte sucht euch die Fahrzeuge / Tunings für die Rennen frühzeitig aus.

Hier noch ein wichtiger Hinweis zur Prüfung, die wir sind heute diverse Male gefahren sind.
Die erlaubten Fahrzeuge (Sammlerstücke) gehören zu keiner eindeutigen Kategorie.
Wir haben uns für den Ferrari 458 Speciale mit dem S1 900 Tuning von @kayfreyer entschieden.
Damit läßt sich das Ding gewinnen, aber es müssen 6 Spieler in der Kolonne sein.
Wer das Fahrzeug noch nicht hat, kann es für ca. 1 Mio. Sofortkauf im Auktionshaus erstehen.
(Danke an @X60 Schnurps, @Joe Cool Cobra und @kayfreyer für eure Beharrlichkeit.)

Wir sehen uns am Sonntag auf dem Festival Gelände.

Dazu noch kurz ein paar Worte :)

Zunächst mal ein riesiges Dankeschön an @Heidelborrow der dieses Event hier Woche für Woche organisiert (y)(y)(y)
(und natürlich auch in Forza Horizon 4 schon eine ganze Weile).

Auch da ich letzten Winter selbst etwas ähnliches gemacht hatte, allerdings deutlich konzeptloser: ^^
Zu dem Zeitpunkt war ich noch völlig unerfahren als Eventersteller, schon deshalb finde ich wie Du das hier machst richtig gut.

Dass wir gestern rund 3 - 4 Stunden ein passendes Auto für die Prüfung gesucht haben, war zwar etwas anstrengend weil Forza Horizon 5 - online leider noch einige Tücken hat.
Doch es war klasse, wie alle die mitgewirkt haben, zusammen daran gearbeitet haben, das zu lösen.
Es kamen im Laufe des Abends auch noch einige Motorsport Leute dazu und dann haben wir das irgendwann gewuppt :D (y)

Die von Dir @Heidelborrow empfohlenen Autos für die Meisterschaften habe ich heute Vormittag in den Meisterschaften (solo) gestestet. Bis auf eine Ausnahme hat das sehr gut und erfolgreich geklappt.

Bei der Dirt C600 Meisterschaft habe ich allerdings mit dem Mazdaspeed kein wirklich (für mich und meinen Fahrstil) passendes Tuning gefunden. Da ich nicht selber tune, kann ich mir auch keines selbst dafür basteln.

Als Alternative habe ich daher den 2019 Mini John Cooper Works genommen und folgendes Tuning gefunden, das für meinen Fahrstil passt: Freigabe-Code: 596 744 908 - Das ist ein Tuning mit Frontantrieb und gerade auf dem Schotterteil hat der Wagen mit seinem kurzen Radstand besser (für mich) gepasst.
______________________
Edit: noch etwas Buchstaben sortiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben