• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 05. Mai 2024 um 19:00

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mensch @Ixxi auf dem Foto oben von Penny seh ich ja, dass du das Mainzelmännchen Design fertig hast! Sehr schön ist es geworden! Hab das gar nicht mitbekommen heute - aber wir waren ja auch in unterschiedlichen Kolonnen... Ist das eine Mustergruppe? Als Mainzer muss ich das natürlich unbedingt haben! :love:
Schau mal im H5 Bilder-Thread 😊👍

Alle Mainzelmännchen sind freigegeben, Conni gibt es bei @Heidelborrow
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Kleiner Nachtrag zu gestern:
Zunächst nochmal ein große Dankeschön an unsere beiden Anführer @kayfreyer und @I Greta I .
Das war ja nicht ganz einfach mit den drei Kolonnen, besonders zu Anfang, aber ihr habt das gut gemacht.

Deshalb greife ich mal @Ixxi 's Post auf und lege folgende "Regeln" fest:
  • Ich werde in Zukunft immer eine neue Party gegen 19 Uhr eröffnen, der dann bitte alle beitreten, die mitfahren möchten.
  • Bitte meldet euch vorher hier im Forum an. Bei voller Party haben die angemeldeten Senioren Vorrang gegenüber den spontanen Gästen.
  • Ich würde mich freuen, wenn jeder in der Lage ist, den Kolonnen-Horst zu machen, damit es nicht immer dieselben trifft.
    • Hier gibt es eine kleine Anleitung, es ist wirklich nicht schwer. Und den letzten Punkt (Neue Sitzung finden) könnt ihr ab FH5 ignorieren.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal freundlich auf Folgendes hinweisen.
Grundsätzlich ist bei den Sonntags-Events eine gewisse Vorbereitung nötig:
  1. In den ersten Post (Opener) schauen was anliegt.
    Ich aktualisiere den Opener meist donnerstags abends.
  2. Die passenden Fahrzeuge beschaffen.
  3. Tunings erstellen oder herunterladen.
  4. Fahrzeug auf dem geforderten Untergrund testen.
  5. Wer Zeit und Lust hat das erste Rennen fahren.
  6. Wenn es nicht passt wieder zurück zu Punkt 2 oder 3.
  7. Optional: Designs erstellen oder herunterladen.
Damit sind dann alle gut vorbereitet und wir können entspannt unsere Rennen fahren.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Drücken wir mal die Daumen, daß PG sich nicht wieder so eine abgedrehte Prüfung ausgedacht hat.
Die Namen der Veranstaltungen kann man ja vorweg sehen, aber leider nicht die Beschränkungen.
Immerhin ist dann Frühling in Mexiko, also die Hitzesaison. Bevorzugt daher Fahrzeuge mit Klima. :cool:
 
Oben