• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 05. Mai 2024 um 19:00

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Das stimmt. Leider ist die Suche im Spiel nahezu unbrauchbar, weshalb ich bei Youtube & Co suchen muß.
Ich habe aber eine Liste mit Blaupausen, die ich mal antesten wollte, ob sie seniorentauglich sind.
Ich habe mir mal eine Strecke gebastelt, keine große Fallen eingebaut. Eher so gemütliche Sonntagsfahrerstrecke. Retro Sport Cars - Streetpampa. Bischen Straße, Feldweg usw. Code 495 303 918.
Wenn du Lust und Zeit hast probier es mal. Vielleicht passt es in Konzept 😀
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die teste ich gerne mal an. Du kannst solche Blaupausen auch zusätzlich im entsprechenden Thread posten, dann haben alle was davon.

 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Schöne Strecke, Spoty. Die Kombi aus Straße und Dirt gefällt mir gut.
Die Länge ist mit 5 Minuten auch okay. Man könnte sogar zwei Runden fahren.

Aber ... es sind zu wenig Checkpoints, insbesondere hinter Playa Azul (2 km keiner).
Ohne die komplette Ideallinie hätte ich mich glaube ich verfahren.
 

Donaldi

Frührentner
Moin,

eine der Rennveranstaltungen der Saison ist S2, Elektrisch.

Aber wer denkt, er kann den Porsche Taycan oder den Raeser Tachoyn fahren, sieht sich enttaeuscht (wie ich zB.), die werden nicht angeboten, obwohl sie vorher in der Liste der zulaessigen Autos aufgefuehrt werden.

Von meinen S2 Stromfressern durfte ich fahren:
Rimac Concept 2
Lotus Evija
Nio EP9 (der mit Abstand schnellste heute mit Illmotion am Potentiometer)

Ich persoenlich empfehle voll angestellte Spoiler, sehr weiche Federung und Slicks, die erste Strecke ist zwar Emerald (Smaragd), die zweite dann aber die Vulcanstrecke und die Avatare haben die Kunst des InDieSpurfahrens zur Meisterschaft und mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht.
Das dritte Rennen soll dann aber wieder die Horizon Festival Rundstrecke sein.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Vorab sorry für off Topic!

Auf den folgenden Bildern sind zwei Fahrzeuge die ich als (Spaß) Autos gerne mal in einem FH Spiel sehen würde.
Das eine ist aus dem Rennspiel Gravel und das andere habe ich gestern bei einem Spaziergang gesehen.

73B67ACE-CA64-4782-8867-B95F79CCC01C.pngD1A84229-0F4B-4E71-8071-7E1C1B9215BD.png4DF6EC6E-F90E-4091-8449-C43976BCE2CE.jpeg
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bleibe erstmal bei meinen Empfehlungen, um auch mal andere Fahrzeuge zu fahren.
Wer Alternativen sucht, hier die Picks von BigHeadDjango:

S2 998
2016 NIO EP9
Tune - 385 815 451
Extreme grip but A class joke top speed

S1 900
2020 Chevrolet Corvette Stingray Coupe
Tune - 724 396 389
Bodykit; Smooth and grippy

S1 900
2009 Ferrari 458 Italia
Tune - 849 848 527
Can beat bugged Unbeatable AI, S2 class top speed
 
Oben