• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 18. Januar 2026 um 19:00

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Thorizon72

Vorher diese Strecken üben kannst Du nur, wenn Du Story spielst. Die Strecken werden im Laufe der Story erst frei gespielt.

Oder Du wartest auf Donnerstag 15.30 Uhr und schaust in Deine Festival-Liste. Da kannst Du sie dann direkt auswählen. So oder so, einfach fahren 😊.

Wenn wir im Koop die Festivalliste fahren, reicht das, wenn wir als Gruppe gewinnen (das reicht eigentlich immer). Dann bekommen alle, die im Koop mit gefahren sind, die Belohnungen dafür. Das hilft Dir dann beim Leveln und Fortschritt 😉.

Also komm gerne wieder mit und die Headset-Einstellung bekommen wir auch noch hin. Wenn Du mal testen willst, dann wende Dich gerne an einen von uns, wir helfen Dir weiter, wenn wir es können 😊.

kadamon

Jungspund
Weiß man eigentlich, welche Strecken nächsten Sonntag gefahren werden und kann ich die vorher üben?
Soweit ich erfahren konnte hat "Hidden Horizon" gewonnen. Das ist die Wiederholung von Season 38.

Meisterschaften
1. Scheunenfunde A800 Straßenrennen (blaues Symbol): Horizon Mexiko Rundkurs, San Juan Sprint
2. Jaguar A800 Straßenszene (lila Symbol): Costa Rocosa, Castillo del Mar, Ruta Norte
3. Pickups & 4x4 B700 Cross Country (grünes Symbol): Las Runas, Tropico

Prüfung:
Alle Autos aus Großbritannien, B700 Dirt (orange): Montana, Mulege Town Scramble

Zum Üben kannst Du Rivalen fahren, falls Du die Strecken noch nicht freigeschaltet hast (Reiter Online, Rivalen, Renntyp auswählen, Strecke auswählen, Autoklasse wählen). Da musst Du auch nicht quer über die Mappe fahren

Ich nehme an, dass Du die Schnellreise auch noch nicht freigeschaltet hast. Die Rivalen Rennen kannst Du hierfür ein wenig als Hilfe nehmen: Rivalen Rennen in der Nähe auswählen wo Du hin möchtest, Rennen abbrechen, dann bist Du schonmal in der Nähe.

Falls Du Fragen hast, nur zu...

Viel Spaß

Guten Rutsch an Alle.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gute Besserung, Derpendja, lass mal ein AV Programm ueber Dich drueber laufen...

Kadamon hat ja eigentlich schon alles geschrieben, hier trotzdem nochmal die Aufstellung fuer diese Woche:

PtsEventNameRequirementRoute
10The TrialSecret Service(B700) UKDirt Racing (Montaña Trail, Mulegé Town Scramble, Cordillera Trail)
5ChampionshipCat’s Out of the Barn(A800) Barn FindsRoad Racing (Horizon Mexico Circuit, San Juan Sprint, Cathedral Circuit)
5ChampionshipBuilt Tough(B700) Pick-Ups & 4x4’sCross Country Racing (Las Ranas CC, Tropico CC, La Granjas CC)
5Championship3AM Zoomies(A800) JaguarStreet Racing (Costa Rocosa, Castillo del Mar, Ruta Norte)
5RA ChampionshipC For Classic(C600) Classic RallyThree Hills, Tres Colinas, Lago Azulado

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PtsEventNameRequirementRoute
10The TrialAcura-Te Detail(A800) JapanStreet Racing (Canon Run, Jungle Descent, Festival Gatecrash)
5ChampionshipHistory Lesson(B800) 1960sDirt Racing (La Selva Scramble, Teotihuacán Scramble, Tulum Trail)
5ChampionshipBenz and Curve(A800) Mercedes Benz & AMGRoad Racing (Tierra Pròspera Circuit, Cloverleaf Sprint, Arch of Mulegé Circuit)
5ChampionshipRight on the Money(A800) Value 100,000 CR+Cross Country Racing (Festival CC, Costera CC Circuit, Baja CC Circuit)
5RA ChampionshipOld Sport(C600) Retro Hot HatchDevil’s Pass, Quarry Trail, Canyon Trail

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich denke, ich habe mein Problem gefunden. Für den Flight Simulator habe ich seit November meinen HOTAS eingesteckt. Stecke ich ihn aus und starte Forza Horizon neu, habe ich das Steuerproblem nicht mehr. Beweis oder Gegenbeweis heute Abend.

Oben