• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 16. November 2025 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Er stellt meist mit Bedauern fest daß es nichts wird. Gestern zum Beispiel kam meine Frau nach einer Woche von ihren Eltern zurück. Da kann ich nicht sofort an die Konsole verschwinden.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hallo,

diesen Sonntag beginnt mit der Regenzeit (Jahreszeit Sommer) die 51. Saison mit dem Thema "German Automotive Excellence"
die ursprünglich als Saison Nr. 8 am 26. Mai 2022 ihren Anfang nahm.

Der ungetunte Mercedes in LI Klasse C für die Prüfung macht schonmal den Anfang, die Woche darauf in der Sturmsaison bedarf es eines ungetunten M2 Coupes. Zur Trockenzeit darf dann an dem Desert Porsche 911 #65 nicht geschraubt werden und für die abschliessende Hitzesaison geht mit dem B 638 Audi Quattro ins Rennen.
Wenn ich mir die damaligen Kommentare im Forum (ab Seite 104) so durchlese, war wohl das Porsche Trial nicht so das Gelbe vom Huhn.

PtsEventNameRequirementRoute
10The TrialStock Showdown: Mercedes-Benz 190E(C579) Mercedes-Benz 190ERoad Racing (Estadio Circuit)
5ChampionshipMeet and Street(A800) Audi vs PorscheStreet Scene (Wetland Charge)
5ChampionshipPick Me Up(B700) German Pick Ups & 4x4sCross Country (Tropico CC)
5RA ChampionshipReap the Rewards(B700) LanciaPalm Forest

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mit dem Herbst der Saison 51 darf der Rest der Anwesenden einen ungetunen (LI A-718) BMW M2 Coupe aus 2016 ab Donnerstag durch Guanjato treiben (Strassenrennen).

Mir faellt gerade auf, dass diese Saison 8 vom Mai 2022 damals noch ohne Rallye Aufgaben gelistet ist, weil das Rallye DLC erst im März 2023 rauskam.
Dementsprechend ist die Badlands Rap-Tor Battle vermutlich aus der Season 28 (Winter Trockenzeit) kopiert.
Ein Ford Raptor (es gibt 5 davon, darunter auch ein Bronco) mit Dirt-tauglichem B700 Tuning wird dafür benoetigt.

10The TrialStock Showdown: BMW M2 CoupeBMW M2 '16Road Racing (Plaza Circuit)
5ChampionshipStreet Contest(B700) BMW vs VWStreet Racing (Ruta Norte)
5ChampionshipGerman Quality(A800) German AWDDirt Racing (Tulum Trail)
5ChampionshipZero to Hero(B700) German Sports Utility HeroesCross Country Racing (Airfield CC)
5RA ChampionshipRap-tor Battle(B700) RaptorLago Azulado

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PtsEventNameRequirement 'Route
10The TrialStock Showdown: Porsche #65911 Desert1989 Porsche #65 911 ‘Desert Flyer’Dirt Racing (Horizon Baja Scramble)
5ChampionshipModern Classics(A800) German Modern Sports CarsStreet Scene (Horizon Callejara)
5ChampionshipRoad Show(S1 900) German Modern Super CarsRoad Racing (Copper Canyon Sprint)
5RA Cha mpionshipGet to Grits(A800) PorscheValle de Pozas

kadamon

Jungspund
Hi,
ich habe mal einen Schnelltest mit dem Desert Flyer gemacht. Dafür habe ich eine Blaupause für Baja Scramble ohne Drivatare über drei Runden erstellt. Die schnellste Zeit konnte ich mit folgendem Setup schaffen:

Reifendruck: min/min
Schaltung: 3.91-3.06-1.92-1.42-1.13-0.94
Ausrichtung: -0.5/-0.3 # 0/0 # 7.0
Stabilisatoren: 20/10
Federung: stock und maximale Höhe vorne und hinten
Damping: stock
Diff: 60/20

Hier auch mal die Zeiten zum Vergleich

Mit Feintuning (M/C): 3 min 58 sec. xxx Gesamt, beste Runde 1.17 +

Mit Feintuning (Automatik): 4 min 00 sec. xxx Gesamt, beste Runde 1.19 +

Stock (M/C): 4 min 01 sec. xxx Gesamt, beste Runde 1.19 +

Stock (Automatik): 4 min 02 sec. xxx Gesamt, beste Runde 1.19 +

Ich weiß, das ist nicht repräsentativ da die Strecke keine Fehler vergibt (bisschen auf dem hellen Sand fahren und schon ist mal signifikant langsamer) aber immerhin ein Anhaltspunkt. Bin aus Zeitgründen nur jeweils einmal gefahren! Kann also auch alles Zufall sein.

Ich glaube es ist schon hilfreich wenn man nur den Final Drive des Getriebes umstellt, z.B. auf 3.33

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht ;)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Drei Rennen zusaetzlch zum Trail (B638 Audi quattro) erwarten uns Sonntag, das Rennen in Badlaendern ist ein Strassenrennen mit Streckenspielzeugen.

Urspung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

10The TrialStock Showdown: Audi Quattro1983 Audi Sport quattroDirt Racing
5ChampionshipPower Couple(A800) Mercedes-Benz vs AMGRoad Racing
5ChampionshipHot on the Trail(B700) German Rally MonstersDirt Racing
5ChampionshipHeat Wave(B700) German Hot HatchStreet Racing
5RA ChampionshipTrack Ready(S1 900) Track ToysDevil’s Pass

Laut den Forumsbeitraegen (ab Seite 110 in diesem Thread) fing danach in der nächsten Saison der Hotwheels Qua^H^H^HThematik an, hoffe mal, dass in S52 die Reihe nicht wirklich damit fortgesetzt wird.

Oben