• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 20. Mai 2024 um 19:00

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Das mit der Warteliste lässt sich hier im Forum allerdings nicht abbilden.
In unserem Fall hier wäre aktuell der @kayfreyer auf der Warteliste.

Na warten wir erstmal bis zum Wochenende ab, was sich tut.
Und dann findet sich schon eine gute Lösung für alle.
Muss man auch nicht.
Sobald einer mehr als die 16 angemeldeten Fahrer interessiert ist wird dieser das ja mit einem Post kund tun.
Das werde ich mir dann notieren.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Sorry, aber ich verstehe das nicht. :unsure:

Es können sich beliebig viele Leute für ein Event im Thread anmelden.
Aber vielleicht können die Admins ja was einbauen, so daß man eine Grenze angeben kann.

So oder so regelt es sich dann eh über die XBox Party, die irgendwann voll ist.
Und in die manchmal auch Leute kommen, die nicht hier im Forum sind.
Ach, das meintest Du wohl mit "Post kund tun". :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Gehen wir jetzt mal davon aus dass die Liste VOLL ist.

Dann will Spieler X noch mitfahren.

Dies schreibt er im betreffenden Post.
Mit diesem Post besiegelt er die Teilnahme.

Dies notiere ich mir auf einem Zettel.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Nee @Praegel , mehr als 16 Leute machen in Horizon imho wenig Sinn. Das ist anders als bei Motorspocht. :)
Wenn wir (wie bisher in FH4) Koop-Rennen fahren, brauchen wir schon 3 bis 4 Kolonnen, die teils unterschiedliche Sachen machen.
Bei noch mehr Mitspielern artet es in Chaos aus. Dafür gibt es ja bald Zusatzveranstaltungen.

Bei PVP-Rennen (also vermutlich das was Casi anbieten wird) haben wir die Beschränkung von 12 Fahrern in einer Kolonne.
Da könnte man dann schon über 2 Kolonnen und Skype nachdenken. Aber das überlasse ich dem Casi.
 

Donaldi

Frührentner
Gehen wir jetzt mal davon aus dass die Liste VOLL ist.

Dann will Spieler X noch mitfahren.
<...>
Dies [Posting] notiere ich mir auf einem Zettel.

Wichtig ist ja auch, dass der X sich auch noch (verbindlich) erinnert.
So eine oeffentliche Liste hat was, im Gegenzug zu einem Excel Sheet, das nur auf Deinem PC existiert.

Kannst Du als Ereignis-Organisator die Annahmeliste editieren?
Reihenfolge, Eingetragene etc.?
Dann wuerde ich auf Platz 17 jemanden hinschreiben, der "----ab hier Warteliste---" als Nick hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Wenn jemand aus der Warteliste den Termin vergisst oder absagt, kommt der nächste dran.
 
Oben