• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 20. Mai 2024 um 19:00

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Wie schon gesagt bist Du durchaus gut mitgefahren und wenn die Driveatare nicht so übertrieben stark fahren würden, hätten wir auch gewonnen. Die sind das Problem, hoffentlich bekommt PG das noch in den Griff.
Kay, es lag aber nicht nur an den Drivataren, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die 2 Randoms, wohl mehr gegen als mit uns gefahren...;)

zusammengefasst:
1. Entweder man fährt allein und hofft, dass die Randoms so gut sind , dass sie das alleine schaffen ( wie bei mir am Do. Nachmittag)oder
2. man muss in Kolonne mit ausgewählten Leuten und entsprechenden Autos fahren, damit keiner dazwischen funkt.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Update und Info zur derzeitigen Prüfung:
Gerade habe ich es dann doch geschafft.

Es war folgende Kostellation:
  • 5 echte Fahrer (inkl. mir)
  • alle den BMW i8
  • Meiner und ein weiterer waren getunt, auf A800.
  • Ich habe das Tuning mit dem Freigabe Code: 828 251 122 (Ersteller "ugrundy") genommen.
  • Die anderen 3 echten Fahrer hatten (wahrscheinlich) ungetunten BMW i8 da diese A764 hatten.
Die Drivatare hatten, dementsprechend, etwas weiter gespreizte Tunings zwischen ~A760 bis ~A795

Mit meinen Tuning konnte ich bei den heutigen Rennen, im Gegensatz zu gestern, den zweiten Platz gegen den erstplatzierten Drivatar halten, der Abstand war auch recht stabil.
Gestern, als alle echten Fahrer A800 hatten, war das viel heftiger mit den Drivataren.
Die ersten 2 - 3 gingen unaufholbar weg, wie Biene Maja auf Dope ;)
Ich denke, das kann der Schlüssel zum Erfolg sein, wenn nicht alle voll getunt sind.

Durch die Randoms hatte ich dann auch dieses mal das Glück, dass die alle im Mittelfeld waren und dadurch die Prüfung mit 2 Rennen erledigt war.

Ich wünsche Euch nochmal viel Erfolg :)
Joe, das würde im Umkehrschluss bedeuten, man nimmt einen in die Kolonne mit, der sowieso bei Unschlagbar nicht vorne mitfahren kann (so wie ich), der tunt den I8 auf A701 oder so und zwint die Drivatare damit auch weiter runter zu gehen, sollte man mal testen.:)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Wir versuchen am Sonntag Option 2.

Das hat ja in FH4 immer recht gut geklappt. Ab und an mussten wir ein zweites mal ran, weil sich erst im Rennen gezeigt hat, welches Fahrzeug am besten geeignet ist.
Die KI hat sich dort immer dem Level des besten Fahrzeugs angepasst, d.h. wenn einer zu hoch getuned hatte, mussten alle drunter leiden.

In FH5 scheint der Schwierigkeitsgrad bei "unschlagbar" erhöht oder kaputt gespielt zu sein, so daß wir trotz guter Fahrzeuge letzten Sonntag nur einen Teilerfolg verbuchen konnten.
Wie sich das Tuning-Level der einzelnen Fahrer auf die KI auswirkt können wir dank der Berichte nur erahnen.

Am Ende des Tages ist es aber nur eins von vielen Rennen und wenn's trotz großer Bemühungen nix wird, dann ist das halt so. :)
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Da ich ja eh nicht gewinne, könnte ich die vorgegebenen Autos nehmen und einfach ungetunt lassen. Ob ich getunt oder ungetunt 12ter werde ist ja schließlich egal und am Ende gewinnen wir ja alle, wenn wir gewinnen 😂😂😂 (was für ein Satz😂)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie @Joe Cool Cobra bei solchen Rennen in FH 4.
Bei diesen 3 Rennen in FH 5 hatte ich anfangs den i8 ungetunt.
Leider sind meine „Kollegen“ nach und nach abgesprungen und ich war schließlich alleine unterwegs und konnte gegen die Drivatare nicht genug Punkte machen.
Jetzt habe ich ein Tuning von @X30 Neo auf A 800.
Das habe ich allerdings noch nicht im Rennen getestet.
Mal schauen.
😎
Viel konnte man da leider nicht tunen, weil der schon einen hohen LI auf A hat. Ich habe lediglich das Handling mit Semi-Slicks verbessert.
 
Oben