• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 28. April 2024 um 19:00

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
Um das ganze einfacher zu gestalten, ziehe ich meine Anmeldung zurück. Problem gelöst!
Und für die Zukunft sollten wir uns überlegen mehere Parties zu machen, bei aktuell 117 Mitgleidern, davon ein Besitzer und 3 Admins, sollte nicht zu schwer sein, müsste nur besprochen werden, evtl. auch online, denn da sind wir doch eh grad alle....
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Um das ganze einfacher zu gestalten, ziehe ich meine Anmeldung zurück. Problem gelöst!
Und für die Zukunft sollten wir uns überlegen mehere Parties zu machen, bei aktuell 117 Mitgleidern, davon ein Besitzer und 3 Admins, sollte nicht zu schwer sein, müsste nur besprochen werden, evtl. auch online, denn da sind wir doch eh grad alle....

Du hättest Deine Anmeldung nicht unbedingt zurück ziehen müssen, m.M.n.
Vielleicht erscheinen ja nicht alle, dann bist Du eh drin. Oder es kommen auch ohne weitere Anmeldung sowieso mehr als 16 Leute zusammen, dann muss ja eh eine zweite Party aufgemacht werden.

Aber zur Not verzichte ich auf meinen Platz an der Sonne. Sollte ich am Sonntag der 16. Fahrer sein, dann kannst Du ruhig meinen haben, @kayfreyer . Ist echt kein Problem für mich.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke Jungs, aber wie @Praegel schon sagt, stimmt die Anmeldeliste nicht immer mit der tatsächlichen Party überein.
Manche kommen spontan nicht, andere haben es vergessen und noch andere bringen jemanden mit. Alles gut. :)

Ich möchte auch niemanden "aussperren", allerdings auch nicht mit Skype anfangen. Daher der Vorschlag:
Wenn "meine" Party voll ist, macht @kayfreyer oder @Praegel oder jemand anderes eine zweite Party auf.
Der @Joe Cool Cobra hatte sich ja auch bereits angeboten, aber gar nicht hier angemeldet. :)
Dann teilen sich die Leute auf beide Parties auf, was es auch leichter für die Kolonnen macht.

Möge der Server-Gott uns gnädig sein.
 

XOnOff

Jungspund
Ich habe meine die Anmeldung mal zurückgezogen, weil meine Teilnahme noch ungewiss ist,

Wie @Heidelborrow schon schreibt, ist die Teilnahme an dem Abend sowieso eine dynamische Geschichte, die sich erst beim Event entscheidet. Aber ich denke mal je mehr die Liste den tatsächlichen Teilnehmern entspricht, desto besser lässt er sich planen.

Aber das ist natürlich nur meine altmodische Meinung und es kann jeder halten wie er will 🙂

Wenn es bei mir am Sonntag doch klappt, schaue ich einfach mal kurz vorbei, ob noch Platz ist. Wenn nicht, ist das auch kein Problem 😀
Es gibt noch viele Wochenenden im schönen Mexico 🏝🌋🏜
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Richtig, die Anmeldung ist nur ein Anhaltspunkt für mich, mit wieviel "Andrang" ich so in etwa rechnen kann.
Oder so wie jetzt um zu überlegen, was wir machen, wenn die Party voll wird.

Und klar, dies ist ein Regeltermin, der jeden Sonntag um 19 Uhr stattfinden wird. (Für die "Neuen", die es noch nicht aus FH4 kennen.)
Ich stelle donnerstags oder freitags die aktuellen Rennen im ersten Post ein und lege nach dem Event einen für die Folgewoche an.
 
Oben