• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 5 - 05. Mai 2024 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Vielen Dank für die Blumen, @Joe Cool Cobra . :)

Den C600 Mazda (und auch den A800 Honda) bin ich nur kurz am Horizon Gelände gefahren, nicht auf der Strecke.
Ich habe mich da wie so häufig auf den im ersten Post verlinkten Beitrag von BigHeadDjango verlassen, dessen Auswahl für mich meist gut passt (auch schon in FH4)
und der seine Tunings auch auf der jeweiligen Strecke getestet hat. Aktuell empfiehlt er übrigens noch den 1970 Datsun 510 (Tune - 316 291 978).

Natürlich sind meine Tipps nur Vorschläge und keine stundenlang ausgeklügelten Ratschläge - dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit.
Deshalb bin ich auch froh über weitere Hinweise so wie Deinen. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich die immer alle vorne auflisten soll.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
[...]
Natürlich sind meine Tipps nur Vorschläge und keine stundenlang ausgeklügelten Ratschläge - dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit.
Deshalb bin ich auch froh über weitere Hinweise so wie Deinen. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich die immer alle vorne auflisten soll.

Ich weiß von Dir und Deinen Posts ja, dass das viel Zeit in Anspruch nehmen würde und als was Dein Opener, den Du regelmäßig pflegst, gedacht ist: Nur ein Vorschlag.

*Da wir ja Koop spielen (und kein PVP), ist es natürlich auch für jeden selbst sinnvoll, wenn sie / er sich selbst auch Gedanken macht, welches Fahrzeug passend und geeignet ist :)
Das macht ja auch Koop (für mich) so schön, allein dieser Teamgedanke und die Zusammenarbeit dahinter.

Ob es sinnvoll ist, im Opener alle möglichen Alternativen zu posten, vermag ich nicht zu beurteilen. Denn ob und wie oft die Teilnehmer in den Opener sehen, kann man ja nicht wirklich wissen. Daher meine ich, so wie es läuft, läuft es gut. (y)

*Ergänzung dazu: Wenn es irgendwann problemlos funktioniert, mit dem "Auto des Anführers nehmen", wird es in Zukunft auch sicher einfacher werden, was die Saison-Meisterschaften betrifft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Der Fussballplatz (Rundstation), auf dem das Koenigsspiel stattfindet, ist extrem rutschig. Wie eine feuchte Metallplatte, auf der Glaskugel verstreut sind, Seitenwind herrscht und die von 5 Pferden zur Seite weggezogen wird.
Der Nissan Fairlady mit Offroad Reifen kommt (zumindestens ohne Schlupfregelung) nicht aus dem Tee, selbst der F150 braucht gefuehlt 2 Wochen, bis er wendet.
Das, womit die meisten am besten zurecht kamen (idR die Gegner *grummel*) war der Mercedes Offroad Truck (Forza Edition).
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Bei der Fahrerqualität, die am Sonntag aufkreuzt, braucht ihr nicht jeden Wagen auflisten, der für die "sehr erfahrenen Drivatare"-Meisterschaften genommen werden soll, das schafft Ihr auch so :)(y).

Bei der Prüfung, vor allem diese Woche ( keine eindeutige LI vorgegeben, keine eindeutige Typ-Klasse, nur "Sammlerstücke", die extrem teuer sind und von denen die wenigstens, viele Autos haben).

Nicht umsonst habe wir ewig gebraucht, bis wir fahrbare Karren hatten, deshalb halte ich es für zielführend jede Info in den Opener für die Prüfung reinzuschreiben.
@Heidelborrow war gestern dabei, er kann das bestätigen :D

edit: falls ihr am Sonntag die 3. Kolonne nicht voll kriegt, würde ich auch ohne Party mitfahren, bloss keine Randoms, wenn die mit X999 kommen , ist der Kuchen gegessen und ich habe Dank @kayfreyer ein Auto , was für mich wunderbar geht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe mir jetzt doch mal die Zeit genommen und bin das erste Dirt-Rennen mit dem MX-5 gefahren. Naja, 5. geworden mit großem Abstand nach vorne.
Dann mal den Datsun 510 geschnappt und relativ knapp 2. geworden. Dabei meine Zeit um 10 Sekunden verbessert. Also den Tipp im Opener angepasst. :)

Edit: Der Honda Civic auf A800 fährt sich gut und wäre ich nicht in jedem zweiten Tunnel an die Wand gefahren, wäre ich mehr als nur Dritter geworden.
Von daher denke ich sind die Tipps diesmal ordentlich verifiziert, besonders der für die Prüfung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben