• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Let's play Forza Horizon 4 - 05. Dezember 2021 um 19:00

Heidelborrow

Nordisch by nature
Welches Fahrzeug bzw. Tuning könnt ihr denn für die aktuelle Blitzerzone im Winter empfehlen?
Ich bin weit weg von der geforderten Zeit. 😕
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Welches Fahrzeug bzw. Tuning könnt ihr denn für die aktuelle Blitzerzone im Winter empfehlen?
Ich bin weit weg von der geforderten Zeit. 😕
Da bin ich zwar noch nicht, aber dafür habe ich ein anderes Problem! :p
Beim Forzathon mit den Trucks muss man am Schluss ein Straßenrennen auf dem Colossus fahren. Bin bereits mit dem Iron Night und dem Mercedes die Strecke gefahren, aber angezeigt wird immernoch 0/1.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Heidelborrow: Auch gerade gemerkt! Thx! Dann eben Goliath.

Also die Blitzerzone ist brutal! Ich kam mit einem Porsche mit Schneereifen auf 221 km/h, also noch 4 zu wenig. Die Hoonigans gehen da auch nicht gut. Schnee und Kurven sind eben eine üble Kombi! Mal sehen, was noch geht...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@X30 Neo Welchen Porsche nimmst du denn? Mir fällt da spontan keiner so richtig ein, der so krass ist, dass er für diese saisonalen Sachen nützlich wäre. Ich hab mir zwar bisher nicht angeschaut, welche Blitzerzone du meinst, aber bisher gab es nix, was nicht ein Ferrari 599XX Evo geschafft hätte.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@X30 Neo Welchen Porsche nimmst du denn? Mir fällt da spontan keiner so richtig ein, der so krass ist, dass er für diese saisonalen Sachen nützlich wäre. Ich hab mir zwar bisher nicht angeschaut, welche Blitzerzone du meinst, aber bisher gab es nix, was nicht ein Ferrari 599XX Evo geschafft hätte.
das Problem ist das wir diese Blitzerzone ausgerechnet im Winter fahren müssen :Dmit dem Ferrarri 599XX Evo fahre ich sonst auch alles was an PR-stunts verlangt wird, aber hier bin ich nur auf knapp 200 gekommen.
Ich habe aber jetzt 2 Autos fertiggemacht mit denen ich auf 220 gekommen bin, den Radical und den Mosler.
und bei meinen Fahrkünsten sollten andere mit den Autos locker die 225,3 schaffen können..
Wenn jemand möchte kann ich die Tunings morgen freigeben...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Blitzerzonen-Update:
ich hab gerade an dem Radical noch ein paar Feineinstellungen vorgenommen: Luftdruck, Stabilisatoren, Dämpfung, Federn
(alles Richtung weich) und Aerodynamik auf Kurve und habs jetzt relativ schnell mit 230,6 geschafft...:D
vielleicht noch zum wie : vom Süden angefahren, mit ca. 280 die rechte Brückenseite als Soft-Bande benutzt und dann kein Gas mehr geben , sondern nur noch Rollen bis ins Ziel...

Sicher können die Profis unter euch noch etliches am Feintuning machen, aber geschafft ist geschafft :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@X30 Neo Welchen Porsche nimmst du denn? Mir fällt da spontan keiner so richtig ein, der so krass ist, dass er für diese saisonalen Sachen nützlich wäre. Ich hab mir zwar bisher nicht angeschaut, welche Blitzerzone du meinst, aber bisher gab es nix, was nicht ein Ferrari 599XX Evo geschafft hätte.
Habe den neuen 911er (992) Carrera auf X getuned. Der kann nämlich Winterreifen nutzen und hat eine sehr gute Beschleunigung.
Mittlerweile habe ich die Blitzerzone damit auch geschafft. War zwar ziemlich knapp, hat aber gefunzt! :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
@X30 Neo , @X60 Schnurps : Gebt doch eure Tunings bitte mal frei, dann versuche ich es heute Abend auch nochmal.
(Der Carrera gehört aber glaube ich zum Car Pass, den ich nicht besitze.)

Im Winter ist alles immer recht schwierig und ich habe bislang noch keine wintertaugliche Allzweckwaffe gefunden.
Bei den anderen Jahreszeiten gehen die Stunts meist locker von der Hand mit dem 599XX (ohne Fake Tuning), Hoonigan RS200 oder Mosler.
 
Oben