• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenovo Thinkpad oder Ideapad

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.730
Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet oder Convertible. Hat da wer eine Empfehlung zu einem Anständigen Preis. Das Teil soll wenn möglich Stifteingabe unterstützen. X1 ist etwas teuer ;)
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.066
Ich nutze seit Jahren ein Surface Pro. Alles dabei, von Stift, über Touch und Keyboard. Würde mir jederzeit ein neues kaufen., im Mediamarkt ist der i7 gerade im Angebot...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einzig der Speicherplatz, im Gerät, ist begrenzt, aber via Micro-SD Karte beliebig erweiterbar...
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.730
Die Surfaces habe ich mir auch schon angeschaut. Das Design und die Technik find ich schon gut, aber der Preis. ;).

Hauptsächlich soll das Gerät für das anfertigen von Notizen mit dem Stift genutzt werden, die dann durch die Texterkennung laufen sollen.
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.235
Bei der Frage im Titel würde ich immer auf Thinkpad gehen. Ich mag die kleinen schwarzen Notebooks sehr.

Für die Anwendung könntest du aber auch mal nach einem Samsung Galaxy Note schauen. Hatte mir mal ein Note 10.1 geholt, weiß nicht wie aktuell das noch wäre. Aber vielleicht reicht das ja. Könnte dir auch mein gebrauchtes zukommen lassen, aber das ist gerootet, lag die letzten Jahre in der Küche und der Akku ist vermutlich auch nicht mehr so gut.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.730
Danke für das Angebot, aber das ist mir zu klein :). Muss nachher nochmal vergleichen aber vielleicht trifft das ideapad c340 mit nem I5 + 8GB RAM + Stift genau das Budget.
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.066
Vielleicht findest du noch irgendwo ein Pro 4, dies sind bezahlbar. Also ich schwör drauf. Akku hält auch ewig.
Bei der generellen Frage wäre ich auch bei ThinkPad, aber die sind nicht viel preiswerter, wie das Surface... Für den reinen Anwendungsfall, wäre das Ideapad ausreichend.

Flexibler ist das Surface schon. Was spräche gegen ein Surface Go? Das kann dasselbe, hat aber halt die reinen Mobilen Prozessoren und dementsprechend auch weniger Power, aber für Notizen und OCR, sollte das immer noch ausreichend sein.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.730
Hm, Ihr macht mich fertig :). Muss ich mir nochmal anschauen. Ich find die Surfaces schon genial. Muss mal mit dem Finanzvorstand sprechen...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben