• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkradunterstützung im XBox-Stream

SielerMarkt

Neuankömmling
Hallo,

ich hoffe ich bin richtig in dieser Sparte :cool:

... ich habe vor mir ein Fanatec Lenkrad mit PC und XBox One Unterstützung zuzulegen.

Meine Frage ist, wäre es möglich ein solches Lenkrad auch über die XBox Streaming Funktion an einem Windows 10 Rechner angeschlossen zu nutzen (also in einem anderen Raum außerhalb der Reichweite der Konsole) oder funktionieren solche Controller im Allgemeinen nur wenn sie direkt an der Xbox angeschlossen sind?!

Hatte ewig gegoogelt aber keine Antworten gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :p

Lieben Gruß
Sieler :smile:
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Du kannst entweder den an der Xbox angemeldeten Controller benutzen, so Du denn wie ich beide Bildschirme nebeneinander stehen hast oder den am PC angemeldeten Controller, das wäre i Deinem Fall ja das Lenkrad. Ich kann Dir aber jetzt nicht sagen, wie das mit dem Lag ist, das ist ja bei jeder Infrastruktur unterschiedlich
 

SielerMarkt

Neuankömmling
Super :smile:

Danke für die Antwort... das Lenkrad ist bestellt, trotz des Risikos daß es lag gibt, wollte es eh kaufen :shame::p

Ich melde mich dann mal wie es läuft :smile:
 

sedo

Jungspund
Ich meine, dass geht nur direckt. Alleine schon deswegen, da du beim PC mehr Möglichkeiten hast, es an zu schliessen. Denke die Xbox erkennt es nur direckt. Hab gerade am Sonntag mein Fanatec aufgebaut an der Xbox, freu dich drauf...
 

SielerMarkt

Neuankömmling
Hi 😉
Konnte leider noch nicht ausgiebig testen... Aber so wie es aussieht, funktioniert über den PC nur ein original Controller... Nur kompatible Geräte wohl leider nicht 😣
Hatte 2 USB Verlängerungen zusammen gesteckt und von der xbox quer durch die Wohnung verlegt... Den Stream dann über DLAN in den Raum mit PC und Lenkrad. Konnte vom Stream her kein Lag entdecken... Das Lenkrad ist ja eh direkt angeschlossen.
Wird wohl leider nicht anders gehen... Sehr Schade 😑

Aber das Lenkrad ist der absolute Hammer 😁

Liebe Grüße
 
Oben