• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad und Forza3

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Tomcat76

Tomcat76

Jungspund
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
29
Hi ihr Oldies,
Hab gestern Nachmittag nach 1 Monat warten mein Lenkrad von Microsoft bekommen.
Muß aber sagen das ch doch etwas enttäuscht bin. Ich habe das gefühl um mit den Lenkrad um die Kurve zu fahren muß ich doch mehr abbremsen als mit den Controller.
Habt ih da Erfahrungsberichte mit Forza und Lenkrad?
Muß ich da noch einiges einstellen oder ist das halt so mit den Lenkrad?
Habe gehört das man bei Forza nicht an die Zeiten ran kommt die man mit den Controller gefahren ist.

Gruß Tomcat76
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ob man mit dem Lenkrad oder mit dem Controller besser fährt muss jeder selber rausfinden.

Ich kann Autorennspiele gar nicht mit dem Controller fahren, mit dem Lenkrad ist es für mich einfach "geschmeidiger" und realistischer.

:D
 
PP7776

PP7776

Jungspund
Mitglied seit
07. Januar 2009
Beiträge
85
Hi ihr Oldies,
Hab gestern Nachmittag nach 1 Monat warten mein Lenkrad von Microsoft bekommen.
Muß aber sagen das ch doch etwas enttäuscht bin. Ich habe das gefühl um mit den Lenkrad um die Kurve zu fahren muß ich doch mehr abbremsen als mit den Controller.
Habt ih da Erfahrungsberichte mit Forza und Lenkrad?
Muß ich da noch einiges einstellen oder ist das halt so mit den Lenkrad?
Habe gehört das man bei Forza nicht an die Zeiten ran kommt die man mit den Controller gefahren ist.

Gruß Tomcat76
Hi Tomcat76,

mußt nicht enttäuscht sein. Es dauert leider erst eine Weile bis man das Gefül für die Lenkung/Bremse und Gas hat. Hilft wirklich nur üben üben. :wallsash:
Auch die Lenkradeinstellungen sind ein ganz wesentlicher Faktor!
Ich bevorzuge als Bsp, Null Todzone bei Gas und Bremse! Dadurch kommt schon bei der Berührung der Pedale eine Reaktion. Ander stelle die Todzonen etwas größer, das halt erst nach 5% Pealweg eine Reaktion kommt!
Gleiches gillt für die Lenkung. Den Inneren Wert setzte ich hier auch auf null, das die Lenkung sofort reagiert bei leichtem drehen. Den äußeren Winkel hab ich um 30% verkürzt. Heißt ich muß das Lenkrad nicht bis zum Anschlag drehen sondern wesentlich kürzer um den kompletten Lenkeinschlag zu bekommen.

Ob du schneller mit Pad oder Lenkrad bist, ist reine Übungssache aus meiner Sicht! Ich hab mit dem Controller angefangen und fahre jetzt knapp über ein Jahr mit dem Lenkrad. Meine Zeiten sind nach etwa 1 Monat Eingewöhnungszeit dann deutlich nach unten gefallen.
 
D

DRT Jah-Dan

Neuankömmling
Mitglied seit
09. Januar 2010
Beiträge
8
also ich hab das MS Lenkrad und ich finde es schon ganz schön müllig ( sry ist aber so ). Zu mindest in den schnelleren Rennklassen ist der Weg von rechts nach links beim lenken einfach zu gross. Mit dem pad kann man einfach schneller reagieren.Bis man aber mit dem Lenktrad reagiert hat, ist man entweder im Kiesbett oder hat vor lauter Kraft das Lenkrad aus der Verankerung gerissen und alles dabei vom Tisch geballert was so drauf Steht.
Also ich bin damit gar nicht klar gekommen. Mein Lenkrad staub zu und ich fahr mit Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcat76

Tomcat76

Jungspund
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
29
Hi Ho,
danke für die Antworten.
Werde erstmal versuchen mit mein Lenkrad klarzukommen.
Möcht nicht umsonst das geld augegeben haben :)

Mal ne andere frage, kann das sein daß beim Online spielen das Lenkverhalten
anders ist wie beim Offline spielen?

Gruß Tomcat76
 
X30 Ulysses

X30 Ulysses

Frührentner
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
1.399
Wenn du mit deiner Frage Forza 3 meinst ist das so. Habe es erst Montag wieder erleben müssen. Bei FM2 u. Race Pro war das nicht festzustellen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben