• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad für XBox

X

X30 007ven

Guest
Da bin ich ja mal gespannt auf die Fachmeinungen. Bin nämlich auch noch arg am Überlegen :D
 

ConRan

Pförtner des Altenheims
allso wenn ich in EBAY gugge die Dinger sind wenigstens billig,allso kann man nicht viel verkehrt machen,die Frage ist nur welches nehmen.Gibt ja verschiedene Anbieter ;) auch mit oder ohne Fußpedale!
 
X

X30 007ven

Guest
stimmt schon, aber soweit ich das sehe ist das aus dem eBay Link eins für die alte Box.
Ich fürchte fast, dass das einzige was tauglich ist, das original Microsoft Wireless Racing Wheel ist.

In dem Zusammenhang mal ne Frage an die Experten:
Gibts auch ein Lenkrad was sich an XBOX 360 und PS3 betreiben ließe? Zwei Lenkräder kaufen wär dann doch übertrieben. USB haben ja beide Konsolen nur fürchte ich fast, dass es noch keins gibt was von der Software her kompatibel ist. Oder hab ich da was übersehen?
 

X30 Hotti

Frührentner
das bei ebay ist glaub nur fuer die alte xbox, ich waer da ein wenig vorsichtig ;) ausserdem kann das fuer 9 euro eh nur ein plastikschrott sein...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe aus der pc zeit noch 2 lenkräder aber auf das ms 360 lenkrad (wireless) lass ich nichts kommen.

da braucht man nicht über den preis diskutieren. wichtig ist das man kein altes bekommt wegen dem ms umbau, mir hat ms ein komplett neues geschickt.

das lenkrad hat den realistischten feedback.
 
Oben