• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad für XBox

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Ich besitze das MS Lenkrad seit über einem Jahr, benutze es sehr oft und bin super zufrieden :). Es ist stabil verarbeitet und bietet echtes force feedback (dies allerdings nur mit Stromanschluß).

Grüsse D0ri
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich hab auch das MS Lenkrad weil es leider kein anderes mit Forcefeedback gibt. Die Umstellung war am Anfang schon etwas komisch und ich habe ca. 2 Wochen gebraucht um (damals) bei PGR3 die gleichen Zeiten hinzubekommen ... Auf dem Nürburgring ist das Wheel aber nicht zu schlagen und Forza hat damit echt gerockt! Nur die ganzen Kudo Moves gehen mit dem Controller besser ...
 

X30 ISEGRIM

Jungspund
lohnt sich, aber mach nägel mit köpfe und kauft das von ms mediamarkt hat die für 99 teuro hab am samstag auch zu geschlagen und nicht bereut
 

Andre31

Jungspund
Bevor du zuschlägst, solltest du mal in die aktuelle Computer Bild Spiele schauen. Denn dort haben sie alle möglichen Lenkräder getestet. ich zitiere mal eben zum Lenkrad von MS.
+ Rütteleffekt
+ Drahtlose Verbindung
+ Idealer Lenkwiderstand im Neuzustand
+ Großer Lenkwinkel
- Dauertest nicht bestanden
- Geringe Belastbarkeit des Lenkradanschlages
- Pedale: Sehr geringe Rutschfestigkeit auf Holz-, geringe auf Kusntoffböden

Testergebnis: ausreichend
Preis/Leistung: mangelhaft
Preis: 99,99
Allerdings wirst kaum ne Alternative finden, denn für die 360 gibbet leider nicht soviel Lenkräder.:rolleyes:
 

X30 Hotti

Frührentner
also computer bild und tests :D
tsts ist doch einfach lachhaft...
ok, das preis/leistungsverhaeltnis mag sicher nicht ganz ok sein, aber mich wuerde ja interessieren, was die fuer einen dauertest gemacht haben. alleine wenn ich schon hoere lenkradanschlagstest nicht bestanden oder soll schlecht sein, ich meine hallo? wer bitte reisst den das lenkrad um 270 grad oder wieviel das sind, durch die gegend? da hab ich vorher ne sehnenscheidenentzuendung, bevor das ding den geist aufgibt.
also bitte test von serioesen zeitschriften und nicht von sonem blullerblatt :D
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
also computer bild und tests :D
tsts ist doch einfach lachhaft...
ok, das preis/leistungsverhaeltnis mag sicher nicht ganz ok sein, aber mich wuerde ja interessieren, was die fuer einen dauertest gemacht haben. alleine wenn ich schon hoere lenkradanschlagstest nicht bestanden oder soll schlecht sein, ich meine hallo? wer bitte reisst den das lenkrad um 270 grad oder wieviel das sind, durch die gegend? da hab ich vorher ne sehnenscheidenentzuendung, bevor das ding den geist aufgibt.
also bitte test von serioesen zeitschriften und nicht von sonem blullerblatt :D

So sehe ich das auch, Hotti :D.
Und was soll denn eigentlich das Kriterium "Idealer Lenkwiderstand im Neuzustand" bedeuten ? Ich benutze mein MS-Lenkrad seit über 1 Jahr sehr häufig und habe immer noch denselben perfekten Lenkwiderstand wie am ersten Tag :). Ich finde dieses Test-Ergebnis, insbesondere aufgrund der seltsamen Test-Kriterien, sehr unseriös. Es entspricht außerdem absolut nicht meiner persönlichen Erfahrung mit diesem Lenkrad.

Grüsse D0ri
 
H

Hobbesmaster

Guest
Vielleicht schaltet MS einfach nicht genügend Werbung in den Springerblättern, um gut abzuschneiden...
Obwohl ich die Preise für original Peripheriegeräte von MS wirklich ziemlich frech finde, insbesonders, wo sowohl Box als auch Whhel ja gerne mal Probleme machen.
Natürlich konnte ich trotzdem nicht widerstehen und habe mir gerade ein gebrauchtes MS-Lenkrad gekauft, nachdem es hier ja ein ziemlich eindeutiges Votum gibt.;)
 

Andre31

Jungspund
Für alle Drivers unter euch, hab ich mal nen genialen Link gefunden. Wenn´s net so teuer währe, dann hätt ich son Teil auch schon. Sieht & fühlt sich bestimmt mega, klasse, hottig an.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
& dann mal im Shop vorbei schauen.
Der in Alcantara juggt mich ja inne Fingers.
 

X30 Rat Fink

Neuankömmling
Also, ich kann das Lenkrad und den Playseat eigentlich auch nur empfehlen! Stehe halt auch total auf Rennspiele (Forza, Dirt usw.) und komme da mit dem Pad einfach nicht klar,....

Zuerst hatte ich gedacht, ich montiere das MS WW auf so einen kleinen Ikea Tisch und lümmel mich gemütlich in meinen FatBoy aber das funzte irgenwie nicht so wirklich,... dann hab ich die Playseats gesehen und war komplett begeistert!!! Hab mir den Seat in "weiß" gekauft, ... sieht mega-stylish aus und das absolut geniale daran ist, wenn man das vordere Gestänge demontiert (funktioniert super einfach) hat man einen idealen Zockersessel auch für die anderen Spiele wie Shooter und dergleichen, ... das Teil setzt einen für Rennspiele in die optimale ergonomische Form, ohne dabei unbequem zu sein,.... bei "nichtgebrauch" lässt sich die Lehne umklappen und der Sessel ist schnell unauffällig zu verstauen.

Es gibt aber auch noch eine sehr nette Alternative: www.bobearlracing.com in Deutschland zu kaufen unter: www.virtualracingchassis.com/shop/


Ich bereue den Kauf nicht,....
 
Oben