• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Erfahrung ?

sherifff79

Aushilfe der Essenausgabe
da die erfahrungsericht bei amazon aber alle schon etwas älter sind würde mich mal interressieren ob jemand damit auch die aktuellen titel (shift,dirt2) fährt ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich glaube dass diverse Käufer von dem Lenkrad nicht glücklich waren, ich empfehle das Microsoft Lenkrad.

Ich hatte davon Abstand genommen das Logitech Teil zu kaufen, das Microsoft Lenkrad wird auch einfach besser unterstützt von Microsoft da es ja aus dem eigenen Haus ist.

Funktioniert und fährt sich auch wirklich gut. Force Feedback ect. ist beim MS einfach besser.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Ich glaube dass diverse Käufer von dem Lenkrad nicht glücklich waren, ich empfehle das Microsoft Lenkrad.

Ich hatte davon Abstand genommen das Logitech Teil zu kaufen, das Microsoft Lenkrad wird auch einfach besser unterstützt von Microsoft da es ja aus dem eigenen Haus ist.

Funktioniert und fährt sich auch wirklich gut. Force Feedback ect. ist beim MS einfach besser.

Da ja jetzt Forza vor der Tür steht stell ich mir wieder die Frage: Soll ich mir wirklich ein Lenkrad für das Teil zulegen? 1. sauteuer...2. ich fahre auch mit Joypad gut....3.wo mach ich das Lenkrad an usw.... hmmm wer Antworten?
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
zu 1: Na und? Der höhere Spielspaß ist unbezahlbar...
zu 2: Und nach eingewöhnungszeit mit Lenkrad noch besser....
zu 3: ich geh mal davon aus das du mit "an" das befestigen meinst. Nutze deine Möbel junger Padawan :D
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
zu 1: Na und? Der höhere Spielspaß ist unbezahlbar...
zu 2: Und nach eingewöhnungszeit mit Lenkrad noch besser....
zu 3: ich geh mal davon aus das du mit "an" das befestigen meinst. Nutze deine Möbel junger Padawan :D

zu 1. wer soll das bezahllllen , wer hat soviel Geld.... :rolleyes:

zu 2. ich bin noch skeptisch.... :cool:

zu 3. ich spiele Halo ergo halten sich die Möbel in Grenzen :D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
zu 1. wer soll das bezahllllen , wer hat soviel Geld.... :rolleyes:

zu 2. ich bin noch skeptisch.... :cool:

zu 3. ich spiele Halo ergo halten sich die Möbel in Grenzen :D



...da hast Du schon Recht, ich hatte ja aus finanziellen Gründen mein Lenkrad verhökern müssen, mein bester Freund hat es ersteigern lassen, jetzt steht das Teil weiter bei mir und er möchte dann mit Forza3 bei mir ab und zu fahren da er keine XBox besitzt.

Um länger entspannt fahren zu können brauch man schon eine gescheite Befestigung, ich habe dazu ja einen alten Computertisch aus dem Keller geholt und darauf befestigt. Dazu ein Bürostuhl mit gescheiter Rückenstütze.

Auf dem Bild kannst Du meine Lösung noch mal sehen, am Tisch war es nichts gescheites, wenn man länger spielt waren Rückenschmerzen die Folge, eben weil die Körperhaltung zwischen Couchtisch und der Couch nicht optimal war, mein Tisch ist nicht höhenverstellbar.

Forza2 hatte ich ja auch verkauft aus finanziellen Gründen, mein Freund wird mir dann wohl zu Weihnachten das Forza3 schenken - dann kann ich auch wieder fahren, werde allerdings das Steuer wohl erst mal öfter aus der Hand geben müssen - seine Frau ist bis jetzt noch nicht bereit eine XBox mit Lenkrad im Wohnzimmer zu tolerieren.

:D
 

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

nach Anfänglicher Skepsis und Women Acceptance Factor habe ich mir auch das MS Wheel zugelegt und kann dir nur empfehlen dies auch zu tun. Auf der einen Seite schmerzt es mich die Box aus dem Wohnzimmer verbannt zu haben weil da der Schirm einfach groeser war. Spiele jetzt auf einem TFT am Schreibtisch und habe meistens meine Ruhe...kann mir nicht mehr vorstellen mit Stick zu fahren ernsthaft auch wenn ich wohl etwas langsamer bin wie die Stickfahrer ...diese Erfahrung musste ich in Forza 2 machen scheint jedoch kein generelles Problem zu sein da Kurt z.b auch mit Lenkrad faehrt und trotzdem 2 Sek schneller ist....so ist das leben da hilft nuir ueben....
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Das Problem bei den Lenkrädern für die XBOX ist die absolut geringe Auswahl! Da z.B. nur die Wheel's von MS und Fanatec (Porsche-Lnekrad) ForceFeedback unterstützen ist alles andere nur zweite Wahl ;)

Ich benutzte das Lenkrad nicht für alle Spiele, Burnout oder Flatout wird mit PAd gezockt, bei GRID, PGR oder Forza lieber das Lenkrad. And BTW: Shift hat zur Zeit die beste Wheel Unterstützung.

Zwei Nachteile beim Wheel:
- Es muss festgemacht werden. Punkt! allet andere verdirbt den Spass (ForceFeedback)
- Das Übersteuern von Fahrzeugen ist mit Pad deutlich einfacher. somit werden Drifts deutlich schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben