• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Erfahrung ?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich fahre ebenfalls das Wheel von Microsoft und habe es noch nicht bereut, Dirt 2 und Shift lassen sich sehr gut damit bewegen.

Da ich auch von der Couch aus fahre und der Tisch davor zu niedrig ist, habe ich folgendes "gebaut" (aus mangel eines bildes gibt es eine beschreibung)

Als erstes von Ikea den hier gekauft, natürlich in einer anderen Farbe:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dann im Baumarkt 4 Rollen mit Bremse besorgt und unter die Beine geschraubt (wie bei einem Bürostuhl). So hat der Tisch genau die richtige Höhe und kann bei Bedarf geschoben werden.

Jetzt noch das Wheel drauf befestigt, den Fahrer auf der Couch plaziert. Die Beine passen bequem unter den Tisch, so daß sich die Pedale mit ausgestreckten Beinen, wie im Auto, gut bedienen lassen. Dabei kann ich noch gut angelehnt sitzen ohne lange Arme zu bekommen.

Die ganze "Kontruktion" kostete ca. 16,00EUR, ist schnell weggeräumt und da meine Freundin und ich noch nicht zusammen wohnen, gibt es auch keine Diskussionen. :rolleyes:

Vom nächsten Lottogewinn hole ich mir dann einen richtigen Playseat:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und das passende Haus drumherum :)
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Also die Idee is mal richtig geil.... Glaub das ist was für den Tag an dem meine Box wieder ins Wohnzimmer umzieht wenn der neue TV angeschafft wird. Zur Zeit bin ich auch im "Büro" an nem 23" Monitor --> klick
 

orinoco61

Frührentner
Das Problem bei den Lenkrädern für die XBOX ist die absolut geringe Auswahl! Da z.B. nur die Wheel's von MS und Fanatec (Porsche-Lnekrad) ForceFeedback unterstützen ist alles andere nur zweite Wahl ;)

Ich benutzte das Lenkrad nicht für alle Spiele, Burnout oder Flatout wird mit PAd gezockt, bei GRID, PGR oder Forza lieber das Lenkrad. And BTW: Shift hat zur Zeit die beste Wheel Unterstützung.

Zwei Nachteile beim Wheel:
- Es muss festgemacht werden. Punkt! allet andere verdirbt den Spass (ForceFeedback)
- Das Untesteuern von Fahrzeugen ist mit Pad deutlich einfacher. somit werden Drifts deutlich schwerer.

Muss man zum Driften nicht ÜBERsteuern?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Beim MS Lenkrad gabs doch mal technische Schwierigkeiten... weiß nimmer genau was es war.

Kann man in der Zwischenzeit gefahrlos einfach in den nächsten Laden laufen und es sich kaufen, oder kann man Pech haben und noch so ein fehlerhaftes Teil erwischen?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Beim MS Lenkrad gabs doch mal technische Schwierigkeiten... weiß nimmer genau was es war.

Kann man in der Zwischenzeit gefahrlos einfach in den nächsten Laden laufen und es sich kaufen, oder kann man Pech haben und noch so ein fehlerhaftes Teil erwischen?


Ich glaube bei neuen Lenkrädern gibt es keine Gefahr mehr, mein vor ein paar Monaten gekauftes lief auch einwandfrei. Für Preis / Leistung ist es top und die Treiberunterstützung durch Microsoft ist auch vorbildlich.

:cool:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke. Mal sehen ob ich mich zurück halten kann. Müsste das Teil leider durch die halbe Stadt tragen, da Amazon Lieferzeiten von 14 Tagen hat.

Mal schauen was ich mache.
 
Oben