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Das TMX hat einen Riemenantrieb und ist leiser und etwas "feinfühliger" als das G920. Das G920 hat einen Zahnradantrieb und ist etwas lauter, dafür hat es im Gegenzug ein Lederlenkrad während das TMX eines aus Vollkunststoff mit gummierten Griffflächen hat.
Nene, das TMX hat einen Riemenantrieb, hier mal der Link zur Produktseite von TM zum TMX, da steht auch explizit: "Riemenscheibenantrieb".
Weiß ich jetzt nicht … Der Riemen läuft definitiv runder als Zahnräder. Wobei das TMX ein Hybrid ist soweit ich weissBist Du Dir da sicher? Also mal unabhängig davon ob man nen Riemen oder Zahnrad bevorzugt, ist ja auch ein Stück weit empfindungssache..
Danke, ich hab zwar nicht angefragt, aber prinzipiell bin auch auch Deiner Meinung.Weiß ich jetzt nicht … Der Riemen läuft definitiv runder als Zahnräder. Wobei das TMX ein Hybrid ist soweit ich weiss
Aber das beste Equipment ist Immer das was man hat und wenn es eben „nur“ ein G(X) ist oder ein TMX.
Anderer Ansatz wäre zu schauen wie weit du wieder ins SimRacing einsteigen willst. Dann wäre vielleicht der bessere Schritt weiter zu sparen wie für ein TX. Ich bin damit Zehntausende Kilometer innerhalb eines Jahres gefahren und war happy damit. Egal ob in Dirt Rally oder andere Simulationen.
So wie cts schreibt, Fanatec wäre da die Lösung. Ich habe mir auch als Lösung für PC, Xbox Series X und die PS5 folgende Komponenten geholt:Welches Wheel würde denn für PS5 und XBox X funktionieren....?? Gibt es da eins....?