• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Khaaoos

Sonntagsfahrer
sitz ist schonmal eingetroffen und durchläuft aktuell die inhouse-qualitätskontrolle durch mein geschultes Fachpersonal (y)
10347


*edit
QC meint, ich hätt mit den Sitz sparen sollen, der Karton sei viel gemütlicher. pff.

*edit2
erkenntnis des tages. rennfahrer haben offenbar üblicherweise ziemlich schmale hinterteile ...
sitzt wie angegossen. positiv ausgedrückt ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyinglosi

Neuankömmling
Gibt es hier eigentlich den/die ein oder andere Wahnsinnige(n), welche(r) ein Fanatec DD1 an der Series X nutzt und was dazu berichten will. Mich würde eine entsprechende Anschaffung reizen, aber bei den aktuellen Preisen für Grafikkarten fällt eine Nutzung am PC für mich erstmal flach.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Gibt es hier eigentlich den/die ein oder andere Wahnsinnige(n), welche(r) ein Fanatec DD1 an der Series X nutzt und was dazu berichten will. Mich würde eine entsprechende Anschaffung reizen, aber bei den aktuellen Preisen für Grafikkarten fällt eine Nutzung am PC für mich erstmal flach.
ja gibt es, aber was willst du wissen?
Es ist eigentlich wie bei allen Lenkrädern, natürlich ist es auch auf der Xbox ein großer Unterschied zu einer CSW Base usw., das richtige Potenzial aber erlebst man erst am PC
 

Flyinglosi

Neuankömmling
Eigentlich würde mich vorallem interessieren, ob irgendwelche Probleme auftreten, welche die „User-Experience“ grob stören würden.
Beispiel: In F1 20xx macht das Lenkrad an meiner CSL-Wheelbase nen ordentlichen Ruck wenn man Bahrain im Zeitfahren eine neue Runde startet (da springt scheinbar das FFB-Signal sehr stark). Nun frage ich mich, wie sich sowas bei einer DD-Wheelbase mit ordentlich Drehmoment auswirken würde. Anders als am PC hat man ja keinerlei Möglichkeit, sowas irgendwie abzufangen
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bisher ist der tolle rumblemotor am gaspedal der v3 Pedale ja etwas arbeitslos...
gibt's außer automobilista (angeblich) tatsächlich kein anderes game, das das teil ansteuert?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Bei Assetto Corsa Competitione soll er angeblich mittlerweile angesteuert werden, aber das habe ich noch nicht probiert.

Ansonsten würd mir auf der Xbox sonst kein Spiel einfallen.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Da ich, aus Gründen, mein Rig, bestehend aus Motedis-Rig mit Schalensitz, Fanatec Elite csl für Playse, Elite Pedale mit LC sowie 2 Lenkräder, verkaufen möchte bin ich noch am überlegen, wieviel ich für das ganze Gedöns verlangen kann, bitte um Eure Expertise.
 

Flyinglosi

Neuankömmling
Da ich, aus Gründen, mein Rig, bestehend aus Motedis-Rig mit Schalensitz, Fanatec Elite csl für Playse, Elite Pedale mit LC sowie 2 Lenkräder, verkaufen möchte bin ich noch am überlegen, wieviel ich für das ganze Gedöns verlangen kann, bitte um Eure Expertise.
Rig ist denke ich immer schwierig, aber für das Fanatec-Equipment hast du grad denke ich einen günstigen Zeitpunkt erwischt. Die CSL-Wheelbase ist ausverkauft und der Nachfolger wird erst in ein paar Monaten ausgeliefert. Dieser hat aber (noch) keinen Support für PS. Wenn du dreist bist, kannst du diese wohl nahe am Neupreis verkaufen (was ich aber ehrlich gesagt nicht tun würde, überleg dir einfach nen sinnvollen "Verschleißbeitrag", du hattest ja auch Spaß damit).

Bzgl. der Wheels kannst du mir gerne mal ne Pm schicken (welche es sind, und was du dafür gerne hättest).
 
Oben