• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe noch gar nichts. Möchte aber eine portable Lösung, die man schnell auf- und abbauen kann. Leider gibt's ja nichts mit Funk, sondern immer Kabelsalat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Zusammengeklappt nimmt er wirklich sehr wenig Platz weg.
Hab hier noch einen rumstehen.. Klar mit der Wheelbase wird der ein bisschen dicker aber das hält sich in grenzen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
3.png
@Schnappkehle
Der steht da rum weil ich ihn nicht mehr brauche. Habe mittelwelle ein AluRig und 2 Versuche ihn zu verkaufen sind gescheitert. Ich hab auch noch ein TLCM Pedal Set hier stehen wo ich noch die Feder vom Gaspedal ersetzen muss die mir Thrustmaster auf Anfrage zugeschickt hat. Die alte Feder hatte Materialermüdung und ist gebrochen. Hatte mir daraufhin die Fanatec Pedale geordert weil das schneller ging als auf die Feder zu warten.

Heute dürfte auch mein UniHub kommen und endlich kann ich wieder mein altes 32cm MOMO benutzen :love:

EDIT:
Ich hatte zum Playseat auch ein kleines Fazit geschrieben:

Ich hab den Playseat Challenge natürlich in Wahrheit nur aufgehoben, in der Hoffnung das der Staub sich dazu entscheidet auf dem Challenge zu landen und nicht auf meinem RIG!!!!! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Roadstar

Frührentner
Anhang anzeigen 21540
@Schnappkehle
Der steht da rum weil ich ihn nicht mehr brauche. Habe mittelwelle ein AluRig und 2 Versuche ihn zu verkaufen sind gescheitert. Ich hab auch noch ein TLCM Pedal Set hier stehen wo ich noch die Feder vom Gaspedal ersetzen muss die mir Thrustmaster auf Anfrage zugeschickt hat. Die alte Feder hatte Materialermüdung und ist gebrochen. Hatte mir daraufhin die Fanatec Pedale geordert weil das schneller ging als auf die Feder zu warten.

Heute dürfte auch mein UniHub kommen und endlich kann ich wieder mein altes 32cm MOMO benutzen :love:

EDIT:
Ich hatte zum Playseat auch ein kleines Fazit geschrieben:

Ich hab den Playseat Challenge natürlich in Wahrheit nur aufgehoben, in der Hoffnung das der Staub sich dazu entscheidet auf dem Challenge zu landen und nicht auf meinem RIG!!!!! :ugly:
Sehr schick!
Da ich das Rig (Motedis S) in Einzelteilen schon liegen hab (Aufbau irgendwann in der Zukunft), interessiert mich brennend welchen Monitor du da angebracht hast. Scheint auch ein normaler Autositz zu sein.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Den Playseat Challenge habe ich mir vor kurzem auch geholt, da im Angebot bei Amazon (knapp über 170€). Ist jetzt bei 220€+. Sehr zufrieden und für mich die beste Lösung. Thrustmaster mit Pedalen dran, läßt sich sehr gut zusammenklappen und verstauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Der Roadstar
Das ist nix besonders. AOC Agon AG493QCX - 49 Zoll. Auflösungtechnisch eben 2 mal 27" nebeneinander mit Full HD mehr nicht. Bin damit aber zufrieden. Hat ca ne Breite von 120-130cm.

Heute kam der UniHub an und direkt auf die Schnelle mal das MOMO drangerschraubt.
5.png
Was ich aber da bemängeln muss und ich glaube das vorher auch schon gelesen zu haben, ist das der QuickRelease an der CSL DD ohne die Arretierungsschraube leider etwas Spiel hat, so muss man eben trotz "QuickRelease" die Schraube eindrehen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Für den QR gab es aber eine Lösung, ich meine einen etwas dickeren O-Ring an den Schaft der das Spiel ausgleicht. Da must du mal im Fanatec Forum schauen, da gab es einen Thread dazu.

Wie findest du den Abstand bzw. die Positionierung der Buttons am Universal-Hub? Der Hub an sich ist super, aber der Abstand der Buttons hat mich am Anfang doch etwas gestört, da man die Hand immer leicht bewegen muss um an alle Buttons zu kommen.

Beim CSL Elite konnte man die alle mit den Daumen betätigen ohne die Position der Hand am Wheel zu verändern.

Welche Paddelgröße hast du montiert, schaut nach den Großen aus!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@BlutgruppeM
Ja meine da auch was gelesen zu haben wegen nem anderen O-Ring. Ist grad nicht dringend aber wäre schön wenn der QR alleine reichen würde, weil ich mir in Zukunft mindest. noch ein GT3 Wheel zulegen will und dann wechsel.

Kam eben erst von der Arbeit und hab die Knöpfe erstmal so verschoben das ich das MOMO dranhängen konnte also noch nicht optimal eingestellt.. die Wippen sind auch zu weit weg um sie vernünftig zu nutzen. Morgen hab ich frei dann bau ich es nochmal auseinander.
 
Oben