• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Bei den Federn muss man auch bissle ausprobieren was einem persönlich liegt. Wird zwar oft gesagt man soll volle Härte nehmen ( warum auch immer) damit hatte ich schlussendlich kaum gefühl. Ich hab die Scheiben drinne aber nicht die beide harten Federn. Ganz wichtig dann auch die Pedale richtig konfigurieren in dem PC Tool
 

cts

Rentenbezieher
Wird zwar oft gesagt man soll volle Härte nehmen ( warum auch immer)

Es wird meist behauptet, Bremsen durch Druck kann man besser dosieren und merkt sich das Hirn leichter als Bremsen über Weg.
Wie hoch der Härtegrad sein soll, muss jeder für sich selbst rausfinden. Progressives Bremsen (also kurzer Weg, Anfangs weicher dann hart) soll am Ende besser sein als lineares Bremsen, wie es bei den meisten Standard-Pedalen der Fall ist.


Am Ende ist es aber auch keine wirkliche Wissenschaft, man nimmt die Einstellung die einem selbst am besten zusagt, auch wenn das Internetz was anderes behauptet :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Hat Jemand seine Pedale mit einem Rumble Kit aufgerüstet zb vom SIM3D und kann dazu was sagen? Die Überlegung ist momentan ob ich mir so ein Upgrade Set hole oder vielleicht die V3 Pedale. Momentan fahre ich mit den TLCM und bin soweit zu frieden aber hätte gern den Rumble Effekt des Slips bzw des Locks der Räder.
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Hat Jemand seine Pedale mit einem Rumble Kit aufgerüstet zb vom SIM3D und kann dazu was sagen? Die Überlegung ist momentan ob ich mir so ein Upgrade Set hole oder vielleicht die V3 Pedale. Momentan fahre ich mit den TLCM und bin soweit zu frieden aber hätte gern den Rumble Effekt des Slips bzw des Locks der Räder.
Wird zumindest auf der Xbox bei den v3 eigentlich nur als fix eingestellten Wert angewendet. Dh ich stell auf 80% ein und dann rüttelt es. Am PC würde es mehr Sinn machen. Wie es mit Nachbau (Aufrüst Sets) weiß ich leider nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mich für das Upgrade Kit entschieden und bin gespannt wie es ist. Ich spiele im übrigen auf PC. Habe daher die Möglichkeit so einiges wesentlich individueller anzupassen. Das ganze wird dann mit SimHub entsprechend konfiguriert.
 

Snowpig

Jungspund
Hallo zusammen,

bin aktuell am Stöbern und Suchen, um mir mein erstes Wheel zu kaufen.

Zocke auf der Series X FM7, FH5, ACC und Wreckfest.

Habe gerade das „Thrustmaster TX Racing Ferrari 458 Italia Edition Force Feedback Lenkrad inkl. 2-Pedalset“ neu für 299,- entdeckt. Ist das ein ordentlicher Einstieg?

Reicht evtl. auch ein TMX?

Sind zwischen beiden Geräten spürbare Unterschiede?

Übersehe ich bei ca. 300 EUR Invest eine bessere Produktalternative?

Freue mich über Hilfe …
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das Thrustmaster TX ist ein super Lenkrad für den Einstieg, sehr gutes Force Feedback und auch reichlich Zubehör falls du erweitern willst.
Das TMX ist jetzt auch nicht schlecht aber schon spürbar unter dem TX.
In der 300 Euro Klasse ist das TX meiner Meinung nach auch immer noch die beste Empfehlung.
 

Snowpig

Jungspund
Danke soweit. Habe mir jetzt ein TX RW Leather bestellt für 320,-.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen passenden Stand/Sitz, der mal im Wohnzimmer aufgestellt und abgebaut werden kann?

Und ich las, dass die enthaltenen Pedale nicht gut sind? Ist es ratsam die T-LCM zu besorgen oder sagt Ihr mir als Einsteiger: „nun probiere erstmal alles aus und lerne selbst, ob es dir reicht?“
 
Oben