• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte / habe die CSW 2.5.

@BlutgruppeM

Habe sie jetzt erstmal am Sitz verbaut. Muss ggf. an der Halteplatte noch neue Bohrungen machen, damit die Base ein wenig weiter vom Sitz weg postiert werden kann. Werde heute Abend mal eine kleine Rückmeldung geben sobald am PC und Series X installiert.

Bin echt gespannt. Wenn es nicht wie erwartet ist, gehen beide Bases weg und ich kaufe mir eine DD1 oder DD2, wobei ich die Brocken eigentlich nicht haben wollte.
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
So... kleine, erste Rückmeldung:

Anschluss und Konfiguration am PC schonmal vollkommen problemlos. Die eigentlichen Anschlüsse für Pedale, Shifter, Handbremse sind deutlich besser erreichbar als an der CSW 2.5.

Erster kurzer Test mit Forza 7 und Assetto ohne Feineinstellung: die Base fühlt sich besser und "sauberer" an als die CSW 2.5. Ebenso keine Lüfter, was mich zwischenzeitlich an der CSW 2.5 gestört hat. Drehmoment mit dem Booster-Kit definitiv der CSW 2.5 ebenbürtig.

Umstellung zwischen CSW 2.5-Kompatibilitätsmodus / Xbox-Modus und DD-Modus ganz einfach per Knopfdruck an der Base easy möglich. Keinerlei Probleme mit der FanaLab-Software.

Ich denke, ich werde erstmal bei der jetzigen Kombi bleiben: CSL DD, V3-Pedale, Shifter, Handbremse.

Gruß.

PS: Wenn jemand hier eine CSW 2.5 im Topzustand suchen sollte, einfach melden... ;);):):)
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
12780

So... ich habe es getan. Die CSW 2.5 konnte ich für einen guten Preis und die CSL DD mit Boost-Kit mit Gewinn verkaufen. Habe mir die Podium DD2 bei Fanatec gekauft. YES.

Ich war ja schon begeistert von der CSL DD aber die Podium DD2 ist echt der Knaller. Zwar schweineteuer aber geil.

Das Feeling der DD2 ist extrem sauber. Spricht top an. Und die max. 25NM sind schon mehr als krass.

Also, für mich ist die DD2 momentan das Ultimative und da man ja bei der 5 Jahre Garantie von Fanatec hat, wird sie noch lange bei mir bleiben. Sieben Wheels dafür habe ich ja schon...
 

fokuzx2

Frührentner
kann mir einer sagen wozu die unterlagsscheiben genau dienen, die bei den thrustmaster tlcm pedalen mitgeliefert werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@fokuzx2
Ja kann ich ✌ . Die werden an die mittlere Feder gelegt. Dadurch hast du am Anfang nicht so einen längeren durchtritt weil die Feder sonst direkt einfedert da sie so leichtgängig ist. Dadurch drückst du mehr oder weniger direkt auf die härteren Federn. Ich hoffe das war verständlich

Edit: Ohne die Unterlegscheiben sind die ersten paar cm die du drückst sehr leicht. Weil die Scheiben aber den Federweg verhärten drückst du viel früher direkt gehen die anderen Federn
 
Oben