• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Bzgl. T-LCM:

Jo, sind um Welten besser als die T3-PA, da man mit den Loadcells einfach ein viel besseres Gefühl für die Bremse bzw. den Bremsdruck und damit die Bremskraft bekommt.

Du musst die Bremskraft dann nicht mehr über den Pedalweg erraten, sondern über den reinen Bremsdruck erfühlen, wodurch sich das Bremsen viel einfacher und realistischer gestaltet.

Ich bin von den T3-PA auf die Fanatec CSP V3 umgestiegen und die Loadcell bietet einfach ein viel besseres bremsgefühl und lässt sich auch weitaus einfacher handeln.

ABS nutze ich seit dem ich die Loadcell habe z.B. garnicht mehr :giggle:
 

fokuzx2

Frührentner
Bzgl. T-LCM:

Jo, sind um Welten besser als die T3-PA, da man mit den Loadcells einfach ein viel besseres Gefühl für die Bremse bzw. den Bremsdruck und damit die Bremskraft bekommt.

Du musst die Bremskraft dann nicht mehr über den Pedalweg erraten, sondern über den reinen Bremsdruck erfühlen, wodurch sich das Bremsen viel einfacher und realistischer gestaltet.

Ich bin von den T3-PA auf die Fanatec CSP V3 umgestiegen und die Loadcell bietet einfach ein viel besseres bremsgefühl und lässt sich auch weitaus einfacher handeln.

ABS nutze ich seit dem ich die Loadcell habe z.B. garnicht mehr :giggle:

ARGH...jetzt bin ich schonwieder kurz davor die einfach spontan zu kaufen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Khaaoos Also 100% FFB und dann Einhändig um die Kurven düsen dürfte den meisten nicht einfach fallen. Ich persönlich möchte lenken und mich nicht vom FFB lenken lassen. Daher hab ich einiges rumprobiert was für mich die gute Einstellungen sind.
Hab zwischenzeitlich auch mal in andere Rennspiele geschaut aber das ist mir dann wohl doch zu viel. Ich „arbeite“ grad an ner Guten Linie in Dirt Rally 2 und hab sogar mittlerweile Spaß mit den H1 Wagen. Ich wollte das Wheel nicht mehr hergeben und dank eurer Empfehlung bin ich damit auch sehr zufrieden. Klar besser und so geht immer aber das TX macht mich schon happy. Gestern noch das Conie ans Bremspedal geschraubt und fühlt sich schon besser an. Die T-LCM hab ich mir auf die Wunschliste gesetzt.
 
Oben