• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

maxx

Pixel-Jäger
Warum überhaupt vom Strom?🤷‍♂️
Hi, damit man es besser wegräumen kann, vermute ich jetzt mal :).
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Was mir jetzt bei meinem aufgefallen ist, ist wenn ich die Richtung ändere beim fahre als z.B. von links nach rechts lenke, dann hab ich so ein knacksen, ist aber jetzt nicht so als ob es die Lenkwirkung beeinflusst. Ansonsten funktioniert es viel präziser als das TMX. Ist halt Gebraucht, solange es funktioniert.
LG maxx

Käsestinker

Frührentner
Hi, damit man es besser wegräumen kann, vermute ich jetzt mal :).
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Was mir jetzt bei meinem aufgefallen ist, ist wenn ich die Richtung ändere beim fahre als z.B. von links nach rechts lenke, dann hab ich so ein knacksen, ist aber jetzt nicht so als ob es die Lenkwirkung beeinflusst. Ansonsten funktioniert es viel präziser als das TMX. Ist halt Gebraucht, solange es funktioniert.
LG maxx
Ok, das wegräumen ist logisch.🤦 Da bin ich gar nicht drauf gekommen, weil ich immer ein festes RIG hatte...

Kurti

Jungspund
Liebe Forengemeinde,

ich spiele schon lange den LS22 auf der xBox Series X, davor auch den LS17 auf PC etc.

Mein altes Thrustmaster TMX, siehe viele Einträge weiter oben, habe ich nun wieder eingemottet.
Der Lenkwiderstand ist im LS22 einfach zu hoch. Irgendwie dreht man immer gegen einen Widerstand an und es knirscht und knackst.
Man muss solche Kraft aufwenden, dass das TMX schon am angeschraubtem Wheelstand Pro verrutscht und so einfach keinen Spaß macht. Auch habe ich festgestellt, dass Force Feedback allgemein nichts für mich ist.
Ab und zu spiele ich noch Trucksimulatoren, da brauche ich auch kein FFB. Stelle ich dort das FFB ab, läßt sich das TMX einigermaßen gut drehen.

Nun möchte ich mir für den LS25 das HORI Racing Wheel Overdrive, ausschließlich für die xBox Series X, anschaffen.

Mir ist bewußt, dass das Lenkrad KEIN FFB hat, was aus meiner Sicht im LS25 und LS22 auch keinen Sinn macht.
Das HORI Racing Wheel Overdrive ist ja extra für die xBox Series X lizensiert und sollte perfekt mit der xBox harmonieren.

Dazu meine Fragen:

1. Ist es wirklich so, dass das HORI zu 100% mit der xBox Series X kompatibel ist?

2. Wird das HORI auch im LS25 erkannt und alle Tasten und Schalter sind belegt (Standard-Belegung?)?

3. Wie hoch ist der Lenkwiderstand beim Hori? Kann ich das Lenkrad ohne Kraftaufwendung drehen?

4. Das Hori hat eine Zentrierfeder, richtig? Wenn man das Lenkrad loslässt, dreht es wieder in "Neutral" (0-Stellung) zurück?

5. Kann man mit der HORI-App auf der xBox noch Einstellungen anpassen?

6. Gibt es irgendwo eine Liste/Bild mit den Tasten- und Schalterbelegungen?

7. Hat oder hatte jemand von Euch das HORI Racing Wheel Overdrive in Gebrauch mit einem Landwirtschaft Simulator und kann etwas zu o.g. Punkten sagen?

Zusätzlich warte ich dann noch auf den Thrustmaster Farm-Stick, welcher auch schon (für PC bereits erhältlich) seitens Thrustmaster angekündigt wurde, aber es wohl noch 2-3 Monate zur Veröffentlichnung dauert.

D A N K E !!!

Oben