• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Leise XB360???

GTI Pilot

Jungspund
Ich hab mal gelesen das Microsoft auch Laufwerke von BenQ in der Box verbaut und die sollen doch wesentlich leiser arbeiten als die von Hitachi und Co. Mich würde interessieren ob von euch einer so ein Laufwerk verbaut hat und ob das Betriebsgeräusch deutlich geringer im vergleich zu den anderen Laufwerken ist. meines Wissens nach kommt die Lautstärke ja hauptsächlich vom Laufwerk. Und wie erkenne ich beim Kauf welches Laufwerk verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

ELITE STREET

Jungspund
....meine alte Premium bekam damals nach dem ersten Defekt ein solches Laufwerk und es war wirklich spürbar leiser. Leider folgte dann irgendwann der RoD und ich bekam eine neue Box. Jetzt habe ich die Elite und auch diese hat oben genanntes Laufwerk. Dieses kommt mir aber nicht so leise vor. Maybe bilde ich mir das jetzt auch ein, es fehlt mir wohl der direkte vergleich. Um dich zu trösten, auch das leisere Laufwerk ist nicht wirklich leise....
 

GTI Pilot

Jungspund
Ja wirklich leise wird sie wohl nie werden aber wenigstens ein bisschen!
Ich zocke gerade Mass Effect und da es ein Spiel mit vielen ruhigen Passagen ist gehts mir völlig auf die Nerven.
 

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab nen benq drin und im vergleich zu meiner ersten xbox mit hitachi ist es spürbar leiser. ich habe bei der hitachi xbox ne zeit lang sogar lieber wii gespielt, weil die einfach leiser war^^ aber diese zeit war mal :)
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Hatte am Sonntag meinen ersten RoD! :mad:

Vorher hat mein Laufwerk manchmal nicht geöffnet, das habe ich mit angegeben und hoffe ich bekomme auch ein BenQ! Ich bin froh um jedes dB!
 

ELITE STREET

Jungspund
....mein Beileid zum RoD. Früher oder später erwischt es dann wohl doch jeden. Ich wünsche Dir das Du auch eine komplett neue bekommst.......
 

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte am Sonntag meinen ersten RoD! :mad:

Vorher hat mein Laufwerk manchmal nicht geöffnet, das habe ich mit angegeben und hoffe ich bekomme auch ein BenQ! Ich bin froh um jedes dB!
das gleiche problem habe ich auch ab und an, bisher habe ich es einfach durch laufwerk rausgezogen^^ so lange die box nicht defekt ist, hole ich mir aber keine neue.
 
H

Hobbesmaster

Guest
Wer weiß, vielleicht wird ja mit der Jasper im Herbst alles gut... Eine leise Xbox ohne Todesring... :rolleyes: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
Wer weiß, vielleicht wird ja mit der Jasper im Herbst alles gut... Eine leise Xbox ohne Todesring... :rolleyes: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


das wäre natürlich wunderprächtig - ms könnte dann auch die verkaufszahlen in die höhe treiben , da außer mir ganz bestimmt noch ein " paar " andere user sich eine leise 360er für wohnzimmer kaufen würden - quasi die leise zweit bzw. dritt-konsole ;-) ...
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

ich habe ja (angeblich) auch das neue, leise Lw in der Box. Im direkten vergleich mit einer "alten" Box mit "altem" Lw ist sie schon leiser, aber eigentlich immer noch zu laut.

Filme kann man (ich) damit nicht wirklich ansehen und manchmal nervt es mich auch beim zocken.

Was (etwas) hilft ist die direkte Schallabstrahlung der Front/Laufwerk zum Hörer zu verhindern. Ich habe mal ein Brett davorgestellt - der Unterschied war ziemlich groß.
Wenn ich mal wieder Lust zum Basteln habe baue ich mir eine Hushbox für die Box.

Gruß
Thomas
 
Oben