• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Leise XB360???

X30 rwlf

Frührentner
Was (etwas) hilft ist die direkte Schallabstrahlung der Front/Laufwerk zum Hörer zu verhindern. Ich habe mal ein Brett davorgestellt - der Unterschied war ziemlich groß.
Wenn ich mal wieder Lust zum Basteln habe baue ich mir eine Hushbox für die Box.

da ist was dran - seit ich eine dicht schließende Klappe mit Noppenschaumstoff für das eine Fach meines TV-Schranks habe, ist viel von der Lautstärke der Box gedämpft.

Aber angesichts der Wärmeproblematiken ist ein Komplettabschluss natürlich illusorisch... nach hinten ist das Regal offen, und von da kommen neben heißer Luft noch genug Geräusche!
 

telluride4me

Jungspund
hi auch - habe eine box mit benq laufwerk. kann aber nicht sagen ob die box damit leiser ist - da das laufwerk von anfang an verbaut war und mir der vergleich mit hitachi etc. fehlt. insgesamt rauscht die box aber doch beträchtlich - mag mir garnicht vorstellen wenn das noch lauter wäre.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Aber angesichts der Wärmeproblematiken ist ein Komplettabschluss natürlich illusorisch... nach hinten ist das Regal offen, und von da kommen neben heißer Luft noch genug Geräusche!

Die Idee ist einen oder mehrere große (80 / 92 / 120mm) langsamdrehende Lüfter in einem Labyrinth einzusetzen.

Gruß
Thomas
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bei euren Aktionen, wegen der Lautstärke, würd ich aber aufpassen das die Box noch genügend Luft bekommt. Weil die Hitze ja bekanntlich das größte Problem darstellt...
 

dietomster666

Altenpfleger
also ich muß sagen, mit der Elite bin ich sehr zufrieden. Ist schon einiges leiser. Bin nur mal gespannt, wie lange es dauert bis der ROD auftritt .... :eek:
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Bei euren Aktionen, wegen der Lautstärke, würd ich aber aufpassen das die Box noch genügend Luft bekommt. Weil die Hitze ja bekanntlich das größte Problem darstellt...

Jahrelange Erfahrung im Bau von SilentPCs und Lautstärkemodding aller möglichen Komponenten sollten auch hier ihre Wirkung zeigen...:D

Gruß
Thomas
 
G

gonzo

Guest
Ich hab mal gelesen das Microsoft auch Laufwerke von BenQ in der Box verbaut und die sollen doch wesentlich leiser arbeiten als die von Hitachi und Co. Mich würde interessieren ob von euch einer so ein Laufwerk verbaut hat und ob das Betriebsgeräusch deutlich geringer im vergleich zu den anderen Laufwerken ist. meines Wissens nach kommt die Lautstärke ja hauptsächlich vom Laufwerk. Und wie erkenne ich beim Kauf welches Laufwerk verbaut ist?


aus den Weiten des Web:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


So, meine Elite-Odyssee hat nun ein vorerst glückliches Ende gefunden!

Nach 2 vergeblichen Onlinebestellungen (beide Elite waren mit lauten Lüftern ausgestattet, Produktionsdatum 10.07.2007 und 26.06.2007) ca. 200 km Spazierfahrt und 5 Elektronikmärkten habe ich endlich eine Silent-Elite!

Produktionsdatum 02.07.2007 brachte die Erlösung und ab sofort gibt es zumindest im Dashboard kein Getöse mehr!

Bei den Laufwerken würde ich nicht so viel Wind machen, egal welches verbaut ist, sobald das Teil rotiert wird es laut, da konnte ich nun keine gravierende Unterschiede zwischen Premium und Elite ausmachen obwohl meine Elite ein BenQ-Laufwerk besitzt.

Es ist aber eine ziemlich Frechheit von MS schon wieder zig Versionen in verschiedenen Qualitätsstufen anzubieten!

Nun hatten wir hier schon die leise Elite, die laute Elite und Elite mit Hitachi-Laufwerk!

Ich bin dafür das wir unsere Liste weiter ausbauen und so zukünftigen Elitekäufern einen Anhaltspunkte geben, mir hat es nun eine leise Konsole beschert, welche ich anders nicht gefunden hätte. Zum Glück kann man das Produktionsdatum ohne ein Öffnen der Verpackung ablesen (Auf dem Deckel gibt es ein Guckloch) denn einige Händler weigern sich einem die Konsole vor dem Kauf zu zeigen.

Hier der aktuelle Stand unserer Liste:

Elite leise mit BenQ:

28.06.2007
29.06.2007
02.07.2007
07.07.2007
11.07.2007
17.07.2007

Elite normal mit BenQ:

26.06.2007
03.07.2007
10.07.2007
09.08.2007

Elite leise mit Hitachi:

28.06.2007
 
Oben