• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7

Zsadist

Super-Moderator
Team
Die Demo lässt wieder keine Wünsche offen....da Lego Harry Potter für mich der beste Teil aus der Serie war, bin ich natürlich auch von dieser Demo wieder einmal hin- und weg.
Ist wieder einmal sowas von gekauft ;)


Sehen wir bzw. insbesondere meine Frau genauso! Sie hat bisher alle Lego-Teile komplett gespielt und ihr Fazit ist auch, dass der Harry Potter Teil 1-4 der Beste ist. Freuen uns schon auf kommende Woche, dann bekommen wir endlich auch unseren Teil 5-7 ... *Tage zähl* ;)


@ Uwe
Schau ggf. auch hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
- ist zwar ein Komplett-FAQ für die PS3-Version, aber die Games sind 1:1 inhaltsgleich, von daher solltest du da dann auch weiterkommen, sofern dir der Link von Beo nicht helfen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So habe alle Steine gefunden. Jetzt nur noch den letzten Erfolg holen und das Spiel kann in den Gebrauchthandel. :D
 

Fading

Senior
Ich habe jetzt gut 6 Stunden gespielt und kann nur sagen "wow, wow und nochmals wow".
Ich finde zum ersten Teil hat es hier nochmal deutlich an Fahrt aufgenommen. Auch wenn es innovativ sicherlich kein Meilenstein ist, so bin ich dennoch immer und immer wieder verwundert, dass sich das gameplay zwar nicht wirklich verändert aber Langeweile dennoch nie aufkommt.

Die Grafik ist nochmals aufgerüscht worden, kein Level gleicht dem anderen und schon gar nicht dem Vorgänger, auch wenn das Levelgrunddesign der Hogwart Schule aus dem alten Teil übernommen wurde. Umso besser, findet man sich hier doch auch gleich prima wieder zurecht.

Ich bin jetzt gerade in einer Außensequenz auf einem riesigen Mais(?)Feld... umgeben von Dementoren, Krähen und einem Himmel, der selbst Mordor (HdR) in den Schatten stellt.

Alles ist wieder mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, vom Zaubererministerium bis zur Winkelgasse. Und selbst mein geliebtes "Schüler in Gefahr" Aufgabengebiet ist wieder dabei (ich liebe es :)).

Den Machern der Legoteile von mir an dieser Stelle wieder ein dickes Lob und ich freue mich wahnsinnig darauf, sollten sie wirklich Herr der Ringe als Lego Spektakel in die Realität umsetzen. :thumbsup:
 

Fading

Senior
Wie kann man eigentlich seinen Char ändern wenn man z.B. in Hogwarts unterwegs ist oder in den Straßen von London?
Normalerweise geht das ja nur im "freien" Spiel oder?
Ansonsten hab ich ja nur Hermine und Ron zur Auswahl aber stehen überall die dunkle Magie Kisten.

edit: hat sich erledigt, hab ganz vergessen, dass man die Hexenkessel benutzen muss um seinen Charakter zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben