• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lego Dimensions... Wie genau geht's

Tex4444

Neuankömmling
Hallo zusammen,

nach dem ersten gelösten Problem geht's zur nächsten Runde 😅.

Ich überlege mir für meine Tochter und mich Lego Dimension anzuschaffen. Bis jetzt haben wir alle Lego Spiele und waren sehr begeistert.
Um die Zeit bis zum neuen Release von Starwars zu überbrücken wollte ich Dimensions kaufen. Ein bisschen habe ich mich schon ins Thema eingelesen aber ein paar Fragen bleiben offen. So wie ich es verstanden habe kann ich mit dem Starterkit das Spiel im Story Modus spielen. Bedeutet dass ich z. B. auch den Teil von Simpsons, Ghostbusters oder zurück in die Zukunft spielen kann? Es gibt ja noch Level Packs zu den Themen. Gibt es da einfach nur mehr Aufgaben und open World oder brauche ich die im normalen Spiel um dahin zu gelangen?

Viele Grüße Andreas
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hi.

Mit dem Starterkit hast Du die Hauptstory des Spiels und diese kannst Du mit den drei beiliegenden Figuren spielen. Wenn ich mich recht erinnere Batman, Gandalf und dieses Mädel aus Lego Movie.

Mit den Level Packs und den Story Packs schaltest Du die anderen Welten frei. Themenbezogen bekommst Du damit auch wieder neue Figuren, die auch andere Fähigkeiten haben. Das heisst, Du bekommst wirklich themenbezogene Geschichten, die Du durchspielst, sowie die themenbezogenen "Open World" Level.

Mit Team und Fun Packs bekommst Du Figuren, die andere Fähigkeiten haben und ich meine welche die themenbezogene "Open World" Bereiche freischalten.

Der Kniff bei Dimensions ist, dass in allen Stories, Leveln usw bestimmte Sachen nur mit bestimmten Figuren gemacht werden können. Das heisst, Du kannst in manche Bereiche nicht, wenn Du das entsprechende Pack mit der passenden Figur nicht hast. Du bekommst bestimmte Minikits oder rote Steine (wie Du sie aus den anderen Lego Spielen kennst) nicht, wenn Du nicht das entprechende Pack mit der entsprechenden Figur gekauft hast. Du kannst aber immer die jeweiligen Geschichten durchspielen. Halt nur nicht alles auf 100% bringen.
Ich habe z.B. den Sonic Bereich und die daran geknüpften Erfolge nicht, weil mir das Pack fehlt. Dieses Pack ist aber auch recht selten (und es wird ja nichts mehr produziert) und wird für völlig übertriebenen Summen gehandelt.
 

Tex4444

Neuankömmling
Aber ich muss nochmal nachfragen, ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Im Prinzip ist mit der Grundausstattung alles möglich aber man kommt nicht auf die hundert Prozent. Aber sonst geht alles. Speziell würde mich back to the future und z.b. Ghostbusters freuen. Ich habe keine Lust jetzt nun jedes Pack zu kaufen zumal es wahrscheinlich nicht mehr alles gibt oder wie du gesagt hast völlig überteuert ist...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ne, ne. Mit dem Starterpack kannst das Basisspiel komplett spielen. Für Back to the Future und Ghostbusters brauchst die entsprechenden Packs.

Wie gesagt, Story und Level Packs für die anderen Storyspiele und die jeweiligen Open Worlds Level. Das Spiel zielt genau darauf ab, dass Du Dir (fast) alle Packs kaufst. Selbst im Hauptspiel kommst Du ohne die Packs nicht an alles dran, da Dir Figuren mit entsprechenden Fähigkeiten fehlen. Du kannst lediglich die Story durchspielen.
Nimm z.B. Lego Avengers. Da spielst zuerst die Story durch und kommst nicht an alle Minikits und roten Steine. Mit Abschluss eines Levels spielst das Freie Spiel frei und kannst alles absahnen. Bei Dimensions hast Du im freien Spiel aber nicht alle Figuren. Die musst Du fürs Portal dazukaufen.

Willst Du bei Dimensions alles spielen, musst Du tief in die Tasche greifen.
 

Tex4444

Neuankömmling
Alles klar, na da schaue ich mal. Das Starterkit krieg ich für 30 Euro. Könnte Belohnung fürs Zeugnis werden 😅. Und dann schaue ich einfach mal weiter. Kann man ja mal ein story pack in reserve haben... Nikolaus, Geburtstag, einfach so weil ich dich so doll lieb habe... Jetzt ist eh erstmal Sommer und da sind unsere Aktivitäten eher draußen.

Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!
 

Tex4444

Neuankömmling
Obwohl man in der bucht auch noch einiges ergattern kann auch wenn es nur die Chips sind. Da frage ich mich gerade dass bestimmte Spezialisten dass bestimmt nachempfinden können 🤣
 
Oben