• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lebensdauer Batterie Wireless Contr.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Sagt mal...wie ist denn bei Euch so die durchschnittliche Lebensdauer der Batterien im Wireless Controller ? Ich war vorhin etwas erschrocken,dass mein Controller schon wieder nach neuen Batterien gebellt hat. Die sind max. 15 Std. gelaufen...
 

X30 Nic

Altenpfleger
Warum kaufst Du Dir nicht `nen Akku, hält bei mir so ca. 20-30 Std. rentiert sich relativ schnell
XBox360 Play & Charge Kit -2100mAH Akku + Ladekabel


kostet so ca. 15,- Euro

schau mal bei EBay oder Amazon!

Gr. Nic
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe gleich beim kauf der box so ein ladeteil und 4 akkus in die tasche gepackt.:

[amazon]B000FFL3II[/amazon][amazon]B000AYTQ7E[/amazon][amazon]B000N0WWZ8[/amazon]


entspannter gehts nicht. all den krempel im november 06 gekauft und alle akkus leben noch.
wenn man diese akkus verwendet und ein lenkrad hat, kann man nebenbei auch seine akkus aufladen, weil ein ladegerät gleich onboard ist

 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Lenkrad läuft bei mir nach wie vor mit Netzteil,da habe ich noch gar keine Batterien gebraucht. Aber ich denke,ich werd mir das Play&Charge Dingen ziehen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
na ja, was spricht dagegen zwei batteriepacks zu kaufen und sie im lenkrad zu laden?

das ladekabel am controller setzt eine eingeschaltete box vorraus und wer spielt schon gerne mit kabel am controller?
 

JoevdH

Neuankömmling
Ich verwende nur handelsübliche Akkus (NiMH 2300 mAh). Die halten solange, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin die Dauer zu messen. :)
Üblicherweise gibt es die im 4er Pack, da ist dann ein Reservepaar immer einsatzbereit. Da spart man sich das Gefummel mit dem Ladekabel am Controller.
Außerdem kann man die Akkus auch für viele andere Geräte verwenden.
 
Oben