• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Leben ohne Internet

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Aufs Internet an sich - Nein. Aber sehr wohl auf das Immer-und-Überall-Internet. Und natürlich das ganze Web2.0 Gedöns. Ich sag immer; Das was die Leute heute freiwillig über sich preisgeben, dafür musste die Stasi damals ganz schön lang stricken... :p
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ja. nehmt mir ruhig das Internet weg. Mein Handy werft ich auch gleich hinterher. Diese Technologien machen nur Stress und ******n einem die Zeit weg. Nur noch schnell auf Facebook Twitter, XBL, Xing, etc. nee im Privaten sind das nur "Zeitfressmaschinen" :)
 

X30 Goloo

Frührentner
da ich ja arbeitstechnisch viel rumkomme, komm ich auch nicht drumrum auch mal ne woche lang nicht online zu sein. da ich einfach zu geizig bin mir irgendwelche hotspot zugänge für 8€ am tag (und das sind die günstigen) im hotel zu kaufen, wenn es kein freies netz gibt ... von daher kann ich sagen es geht ... auch wenn es nicht immer leicht ist.

das "einkaufen" im netzt würde ich schon ernsthaft vermissen weil die möglichkeiten einfach unglaublich sind. und auch das eine oder andere forum würd ich missen aber das andere muss nicht sein da kann ich auch gern drauf verzichten.

und seit kurzem geniesse ich es auch wieder mal in die "stadt" zu fahren und mir direkt was im geschäft zu kaufen auch wenn es mal 5€ mehr kostet einfach nur so weil es viel mehr spass macht als 3x zu klicken und dann 3-30tage zu warten.
 
Oben