• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

cts

Rentenbezieher
"dunklere" Sachen sollte/kann man bei einem sonnigen Tag auf einem OLED kaum spielen/schauen. Aber das ist bei normalen LCDs (ja LCD, LED ist nur Marketing und nur die Beleuchtung bei den derzeit gängigen Modellen) ähnlich.
 

Pasesinho

Frührentner
Wer noch auf der Suche nach nem guten Next Gen fähigen TV ist sollte jetzt mal bei Media Markt reinschauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Abzüglich der MwSt Aktion kommt man auf 661,48 Euro.

Absoluter Bestpreis. Hab den auch und bin sehr zufrieden damit.

65 Zoll liegt bei 787,48 Euro auch Bestpreis.
 
  • Like
Reactions: zen

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Da mein Sony 75XE90 ja tot ist bin ich zwangsläufig auch auf der Suche nach einem neuen TV.

75" muss er sein. Ein VA Panel und Full Array Local Timing (FALD) muss er haben.

Im Rennen sind noch der Sony X90J (das Nachfolgemodell vom XH90) und der Samsung QN90A.

Der Sony ist sicher ungeschlagen in Sachen Preis Leistung. Aber meine Historie mit Sony ist nicht die Beste.
Sony Trinitron 2x kaputt, SonyX3500 (ich glaube der hiess so) war eigentlich ok, bis man Games in 60fps gezockt hat. Dort hat das Panel Zentimeter Lange rote Schlieren um Objekte nachgezogen. Dann der XE90 der ja verreckt ist.

Ok, kaputtgehen kann jeder TV jederzeit.

Aber Sony TV machen halt einfach ein super Bild. Jedoch fehlen beim Sony diverse Features die dann per FW Update nachgereicht werden sollen. Haben die beim Vorgänger auch schon gesagt, und die Besitzer warten bis heute auf das Update.

Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit bis zum Umzug um mich zu entscheiden.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Burn-In Angst :ROFLMAO: Ich würde immer das Gefühl haben den TV wie ein rohes Ei behandeln zu müssen.

Und ich bevorzuge die helleren LCD Displays

Mein Oled von 2019 dient bei mir (nach anfänglich ähnlicher Skepsis), auch seit geraumer Zeit als Monitor für meinen Wohnzimmer-PC und läuft oft stundenlang. Nicht nur dass ich keinerlei Probleme habe, das Bild ist einfach soviel schöner (gerade bei dunklen Bildern!) als auf meinem LED, so dass ich keinen LED mehr in Erwägung ziehen würde. Gerade zum Zocken ist Oled bildtechnisch einfach soviel besser als mein LED und letztlich einfach Referenz.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann nicht fast jeder OLED-Fernseher Pixel Shift (oder wie das heißt), also das Verschieben einzelner Pixel zur Seite, was ein Einbrennen verhindern soll? Das ist für‘s Auge so gut wie nicht wahrnehmbar, hilft aber gerade bei Spielen mit vielen, statischen Elementen für Abhilfe.
 

janosch

Frührentner
Burn In ist kein Problem in den heutigen TV‘s. Das geringe Risiko würde ich ohne weiteres in Kauf nehmen. Dafür gibt es einfach zu viele Vorteile von OLED. HDTVTest hat das mal über 6 Monate und 20h/d getestet. Es trat überhaupt nichts auf.
 
Oben