• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 C64 Forever

Altmeister
So ich hab mir jetzt den LG BX in 55" bestellt. Schei**t doch der Hund drauf :D

Bin gespannt wann er da ist.

Den bei Saturn und Media Markt? Da habe ich auch zugeschlagen, gleiches Modell, gleiche Größe. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Bild im Vergleich zu meinem Full HD-LCD in 37 Zoll aus dem Jahre 2009 aussieht...:D Und weil ich meine vorbestellte Series S vor ein paar Wochen wieder storniert habe (dachte, ich hätte auf der PS4 ja noch genug zu zocken), habe ich gestern noch fix bei Amazon bei der Series X zugeschlagen :love:. Jetzt muss es nur noch Mitte Dezember werden!
 

baum2k

Rentenbezieher
Hab bei Idealo zugeschlagen. Bestelle ungern bei MM oder Saturn. Hab da zu oft schlechte Erfahrung gemacht. Freunde von mir auch.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Für alle Sony XH900 Besitzer da draußen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Habe meinen auch danach eingestellt. Vince scheint echt zu wissen, von was er redet. Er meinte die TV wären von Werk aus schon gut eingestellt. Werte können für die Series X/S genau so auch übernommen werden.

Ich habe den TV auch so eingestellt.
Hab vor paar Monaten schon ein gutes Video von jemand anderen gesehen und der hatte es ähnlich .👍
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gibt ein neues FW-Update für die LG OLEDs von 2020, für 2019 soll es auch noch folgen.
Es geht wieder mal um die VVR Probleme. Über die automatische Updatefunktion ist es in Deutschland noch nicht verfügbar, aber hier kann es es manuell durchführen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich hab sie schon installiert, das Flickern wurde nun wohl wirklich auf ein Minimum reduziert, aber wohl auf Kosten des Schwarzwertes. Ich muss aber noch mehr testen um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei mir soll auch demnächst ein neuer TV einziehen. Derzeit habe ich noch einen 55" LG LED Gerät. Es sollte eigentlich ein LG OLED werden, aber da ich nach dem Umzug ein Südfenster gegenüber dem Gerät habe, wird das wohl eher problematisch (nervt jetzt schon, auch mit Rollos). Darum bin ich nun bei den Samsung QLED gelandet. Bin nur echt ein wenig überfragt bei den Bezeichnungen. Von den Q80t Reihe habe ich mindestens vier verschiedene Versionen gefunden, die sich offenbar mehr als nur in der Farbe und beim Standfuss unterscheiden: Q80t, Q84t, Q85t und Q87t. Hat jemand eine Übersicht worin die sich wirklich unterscheiden? Könnte es mir natürlich einfach machen und zum Q90t bzw. Q95t greifen aber da weiß ich noch nicht ob sich der Aufpreis lohnt.
 

Daddli

Rentenbezieher
Von den Q80t Reihe habe ich mindestens vier verschiedene Versionen gefunden, die sich offenbar mehr als nur in der Farbe und beim Standfuss unterscheiden: Q80t, Q84t, Q85t und Q87t. Hat jemand eine Übersicht worin die sich wirklich unterscheiden?
Sehr viel mehr, als Farbe und Art des Standfusses ist es auch nicht.

Das Q80T Modell hat Lautsprecher nach dem Prinzip 2.2.2 verbaut, die anderen 80er Modelle 4.2.2. Die Ausgangsleistung bei allen Modellen ist widerrum identisch (60W). Der größte Unterschied besteht beim Panel. Der Bildschirm des Q80T hat wohl keine Anti-Reflex Beschichtung.

Ansonsten sind alle 80er Modelle meiner Meinung nach von den technischen Spezifikationen identisch.

Übersicht (englisch) >>>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Weiter unten im Artikel ist eine Tabelle, wo die Modelle gegenüber gestellt werden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Danke. Irgendwo hatte ich gesehen, dass es teilweise zwei Fernbedienungen gibt, teilweise eine extra Antireflexbeschichtung. Das alles habe ich in der Tabelle nicht gefunden.

Aber wie es der Zufall will, habe ich heute nochmal mit dem Für und Wider beschäftigt und dann doch ein so verlockendes Schnäppchen für einen CX OLED gefunden, dass ich mir nun lieber Gedanken über die Verdunklung mache :D

Edit: Ist auch kein Süd-, sondern ein Westfenster. Keine Ahnung warum ich das verwechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben