• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wer noch einen neuen Fernseher braucht:
Bei Media Markt ist der LG OLED 65CX9LA für 1997€ im Angebot.
Da gehen noch 150€ cashback direkt von LG weg. Ein top Preis für einen top Fernseher. Bin heute schwach geworden und hab zugeschlagen.
danke nochmal für die Info bzw. den Tipp, die 150 Euro Cashback von LG sind inzwischen eingegangen und so hab für den echt super 65 Zoll Oled nur 1847 Euro inkl Versand bezahlt. Ist immer noch viel Geld keine Frage aber meiner Meinung nach ist der TV das auch wirklich wert (y)
Hab zwar aktuell ein Problem mit dem Ton aber da bin ich guter Dinge dass der Support da was machen kann
 
X

X30 Ryze

Guest
danke nochmal für die Info bzw. den Tipp, die 150 Euro Cashback von LG sind inzwischen eingegangen und so hab für den echt super 65 Zoll Oled nur 1847 Euro inkl Versand bezahlt. Ist immer noch viel Geld keine Frage aber meiner Meinung nach ist der TV das auch wirklich wert (y)
Hab zwar aktuell ein Problem mit dem Ton aber da bin ich guter Dinge dass der Support da was machen kann

Bitte, sehr gerne!

Meine 150€ cashback sind inzwischen auch schon auf meinem Konto.
 

Pasesinho

Frührentner
Jetzt mal was ganz lapidares und für alle die von Fernsehtechnik keine Ahnung haben, so wie ich. Wer den Sony XH 90 hat, muss in den Einstellungen einfach den HDMI-Anschluss noch zuordnen 😂 hatte mich schon gewundert, warum ich nicht auswählen kann zwischen 60fps und 120fps 🙈
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Jetzt mal was ganz lapidares und für alle die von Fernsehtechnik keine Ahnung haben, so wie ich. Wer den Sony XH 90 hat, muss in den Einstellungen einfach den HDMI-Anschluss noch zuordnen 😂 hatte mich schon gewundert, warum ich nicht auswählen kann zwischen 60fps und 120fps 🙈

HDMI 3 und 4 unterstützen das 😁
Wenn irgendwann Dolby Vision dazu kommt ,werd ich aber auf Dolby Vision und 60 FPS spielen.
Soooo toll sind 120 FPS nämlich auch nicht.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich habe mir Anfang 2017 für mehrere 1000send Euro einen TV gekauft. Einen neuen gibt es erst wenn der hin ist....
 

X30 C64 Forever

Altmeister
So. Ich hab mir jetzt den Sony XH90 55" bei Media-Markt gegönnt. Hat mich mit Newsletter Gutschein 850 Euro gekostet. Ich denke besser wird der Preis dieses Jahr nicht mehr.

Hab hier gerade mal ein wenig gestöbert und bin auf diesen Post gestoßen :D

Der 55er kostet in dieser Woche nur 749 Euro beim Media Markt.

Und ich überlege jetzt, ob ich auch endlich mal 4k starte mit dem 65-Zöller von Sony, der in dieser Woche nur 898 Euro beim Media Markt kostet. Mit dem 10 Euro-Newsletter-Gutschein, dem Shoop-Cashback von knapp 20 Euro und einem 25 Euro Guthaben für PSN macht das knapp 840 Euro für den 65er...

Oder alternativ lieber den 55er OLED von LG, den BX9... der ist in dieser Woche für 973 Euro im Angebot.

Bei meinem Abstand zum TV wäre 65 Zoll deutlich besser. Aber ein OLED ist ein OLED...:unsure:
 

Pasesinho

Frührentner
Hab hier gerade mal ein wenig gestöbert und bin auf diesen Post gestoßen :D

Der 55er kostet in dieser Woche nur 749 Euro beim Media Markt.

Und ich überlege jetzt, ob ich auch endlich mal 4k starte mit dem 65-Zöller von Sony, der in dieser Woche nur 898 Euro beim Media Markt kostet. Mit dem 10 Euro-Newsletter-Gutschein, dem Shoop-Cashback von knapp 20 Euro und einem 25 Euro Guthaben für PSN macht das knapp 840 Euro für den 65er...

Oder alternativ lieber den 55er OLED von LG, den BX9... der ist in dieser Woche für 973 Euro im Angebot.

Bei meinem Abstand zum TV wäre 65 Zoll deutlich besser. Aber ein OLED ist ein OLED...:unsure:
Ja ich dachte er wird nicht mehr günstiger 😁 Irrglaube. Dennoch ein gutes Gerät für den Preis. Mehr als 55" hätten es bei mir nicht sein dürfen.

Das wäre bei knapp 3m Entfernung einfach zu überdimensioniert gewesen.
 
Oben