• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die Samsung wirken oft nicht so wuchtig weil der Rand am Display sehr schmal ist.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sitzabstand ist max 2.00 m nur wenn ich mir ne 50 Zoll Glotze an die Wand hänge oder aufs Lowboard stelle erschlägt die Glotze den Raum.
Ach das kommt dir nur am Anfang so vor. Du gewöhnst dich recht schnell an die Größe. Habe zum zocken nen 65" und im Schlafzimmer nen 55", wenn ich ins Bett gehe un das Gerät einschalte, kommt der mir immer so mickrig vor. :)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nach all Euren Tipps und Anregungen (und auch weil dieses Jahr keine Urlaubskosten angefallen sind ;) ),
habe ich meinen bisherigen LED 4k Philips TV meiner Frau ins Wohnzimmer gestellt und für mein "Arbeitszimmer" (das meine Frau gern auch Kinderzimmer nennt ^^) einen Philips OLED mit 55" geholt (konkret den Philips 55 OLED 804/12).
Das ist das Model aus 2019 und im Vergleich zum Anfangspreis relativ günstig, für einen OLED.

Tja, und was soll ich sagen, ... Wahnsinn! :love: das ist nochmal ein ganz anderes Level an Bildqualität, im Vergleich zum "normalen" 4k TV. Meine Wahl fiel auf Philips, weil mir das Ambilight sehr gut gefällt. Sei es beim Zocken oder bei Filmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich habe mich jetzt zum Generationenwechsel doch zu einem zukunftsorientierten TV-Kauf überredet. Mein „alter“ zuverässiger Sony Bravia 4K ohne echtes HDR (nur 8bit) soll einem OLED, um genau zu sein dem LG 55CX9LA, weichen.

65 Zoll brauche ich absolut nicht, da ich direkt mit meinem Sessel vor der Glotze hocke.

Zum Black Friday oder kurz danach werde ich zuschlagen.

Neben den Lubhudeleien der Tester auf allen Ebenen für das Gerät, sind mir Erfahrungswerte z.B. der Senioren natürlich sehr wichtig.

Ich bin gerade von nem LG Oled65B6 auf den Oled65CX gewechselt. Für mich immer noch die besten Fernseher. Kosten aber auch ne Stange Geld. Der neue hat alle netten Features wie VRR, ALLM und eArc. Ich bin zufrieden. Jetzt nur noch Zeit zum Zocken finden...

Bist du weiterhin begeistert? Gibt es Schwächen? Es wird mein erster OLED. Vor Einbrennen habe ich gar keine Angst. Aber wie sieht es mit dem Banding aus?

Natürlich eine Frage in die ganze Runde, ob es Erfahrungsberichte für das Gerät gibt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@NattyGamer Ich bin sehr zufrieden. Wir haben uns noch den 48er für‘s Wohnzimmer gekauft. Banding sehe ich nicht. Wüsste aber auch nicht, woran ich das gut erkennen könnte. Ich habe mich auf zahlreiche Tests verlassen und war mit dem B6 auch schon sehr zufrieden. Kennst du diese Seite?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke für die Rückmeldung. Banding ist eigentlich nicht zu übersehen, wenn man es einmal hat. Das tritt meist bei Farbübergängen z.B. bei Darstellungen vom Himmel bei Sonnenuntergang auf. Da hat man Farbübergänge im breiten Farbspektrum. Beim Banding würden dort z.B. häßliche Kanten entstehen. Kann am Display oder der Decodierung liegen. Zweiteres ist zu patchen, ersteres muss ersetzt werden. Habe halt gelesen, dass es doch hin und wieder auch beim CX vorkommen soll.

Die Webseite kenne ich. Danke! 👍🏻
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Anscheinend werden die ersten Updates für den Sony XH90 raus gehauen, welche die HDMI 2.1 Features ins Spiel bringen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Edit : Habe gerade geschaut und konnte ein Update laden .
changelog u.a.:
– Aktiviert die Unterstützung von 4K 120 Hz Signalen für die PS5/Series X
– Aktiviert die e-ARC Unterstützung
– Einführung in die Apple TV App


Das Update funktioniert nur auf den HDMI Ports 3 und 4 .
Abgesehen davon muss man sich zwischen 4k -120hz und Dolby Vision entscheiden- beides zusammen funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • 20201015_070039-02.thumb.jpeg.009b9d199fc80a0b2ba43adf4dde1793.jpeg
    20201015_070039-02.thumb.jpeg.009b9d199fc80a0b2ba43adf4dde1793.jpeg
    55,7 KB · Aufrufe: 2
Oben