• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 C64 Forever

Altmeister
Als Info und für die viele Mühe die ihr euch hier gegeben habt, mal mein aktueller Stand.
Ich habe mich auf 50 Zoll festgelegt.
Da gab es heute bei Mediamarkt den :
Hisense 50 Zoll 7300F für ca. 330 Euro im Angebot.
Dafür konnte ich leider keine ordentlichen Test finden... und so manche Aussage von Bewertern zu anderen Hisense TV's haben mir ein.... ungutes Gefühl im Bauch gemacht...
Da aber gerade meine Frau das Ok für einen neuen TV gegeben hat, hab ich weiter gesucht in einer ähnlichen Preislage.... 400 Euro... hatte ich ja mal ursprünglich angepeilt....
Bei Otto fand ich dann den
LG 50UN7300F, der mir ganz ordentlich erschien für 429 Euro.
Knapp über dem Budget.
In Youtube Videos ist mir bei den Gaming Videos nichts negativ aufgefallen und der Test hier offenbart zwar keine Wunder, aber Spielen und Fußball werde ich damit können.
Und hier der Link zum Test.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mir ist vollkommen klar, das es besseres gibt aber ich wollte einfach nicht mehr ausgeben.... und mir hilft natürlich, das ich keinen direkten Vergleich habe und so wird es mir hoffentlich gefallen.
Ich freu mich. :D

Ganz genau, es gibt immer irgendwas besseres. Da würde ich mich auch nicht verrückt machen. 2000 Euro für so'n Ding ausgeben, damit das Bild 20 Prozent besser aussieht? Muss man nicht unbedingt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ganz genau, es gibt immer irgendwas besseres. Da würde ich mich auch nicht verrückt machen. 2000 Euro für so'n Ding ausgeben, damit das Bild 20 Prozent besser aussieht? Muss man nicht unbedingt...

Völlig richtig ich finde High End auch nicht Bombe weil die technische Entwicklung doch recht schnell ist in diesem Bereich da kaufe ich mir lieber öfters einen neuen verbesserten TV als für einen 2.000 Euro oder mehr auszugeben. Jeder muss für sich sein persönliches Preis Leistungsverhältnis finden. Auch ein nicht so teurer TV kann enorm Spass machen.

a020.gif
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Kleiner Tipp, schau mal auf YouTube nach 4K HDR und schau dir da ein paar von den Dokus an.....

Als ich meinen damals neu hatte saß ich sabbernd vor dem Fernseher und und bin einfach nicht von diesen Bildern los gekommen.

Auf jeden Fall vel Spaß mit dem neuen TV (y)
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Kleiner Tipp, schau mal auf YouTube nach 4K HDR und schau dir da ein paar von den Dokus an.....

Als ich meinen damals neu hatte saß ich sabbernd vor dem Fernseher und und bin einfach nicht von diesen Bildern los gekommen.

Auf jeden Fall vel Spaß mit dem neuen TV (y)

Ich habe heute mal Netflix in 4k Dolby Vision ausprobiert- alter Falter 🥰
Der Sky Q Receiver unterstützt das wohl nicht, also habe ich die Netflix App auf dem TV gestartet.
Ich habe erst mal ne Tierdoku angemacht.
Ich bin begeistert von Dolby Vision und 4k 😅
 
Oben