• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Haltet euch mal alle ein Auge zu, dann reden wir von vergleichbaren Voraussetzungen.
Ich denke bei mir passt 49/50.
Ich kann eher näher ran...bei ca 185 cm muss ich mich dchon flach an die Wand pressen...
Der TV wird auf einem TV Rack stehen... und nicht an die Wand gehängt.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Noch ne Frage.
Hat jemand Erfahrung zu TV Preisen...

Wann sind denn durchschnittlich die Vorjahresmodele im Angebot?

Saturn hat gerade den Samsung Q60T im Angebot mit zusätzlichen 70 Euro Rabatt. Müsste jetzt lügen aber mit allem Rabatt das 50 Zoll Modell für 600 Euro.
Meine Frau ist noch nicht davon überzeugt, das ich das brauche.... ;)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Noch ne Frage.
Hat jemand Erfahrung zu TV Preisen...

Wann sind denn durchschnittlich die Vorjahresmodele im Angebot?

Saturn hat gerade den Samsung Q60T im Angebot mit zusätzlichen 70 Euro Rabatt. Müsste jetzt lügen aber mit allem Rabatt das 50 Zoll Modell für 600 Euro.
Meine Frau ist noch nicht davon überzeugt, das ich das brauche.... ;)

Ich denke, es muss nicht immer unbedingt ein Vorjahresmodell sein. Ich habe z. B. ein Auge auf den Sony 9005 geworfen, der schon ein paar Jahre alt ist, aber immer noch ein Spitzen TV.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Vielleicht weicht mein Sehempfinden auch von eurem ab, da ich hauptsächlich mit einem Auge schaue, weil ich damit ca. 130 Prozent scharf sehe.. da wird das andere 100 Prozent Auge einfach abgeschaltet vom Hirn.
Kann dich beruhigen,hab seit meiner Kindheit auch diese Sehschwäche das ich nur mit meinem linken Auge richtig sehe und keine Probleme mit meinem 55 Zoll TV bei einem Sitzabstand von 1,90 m.
Mein Auge hat sich sehr schnell daran gewöhnt und bin froh über meinen 55 Zoll.
Hatte mal einen 4k 48 Zoll von Sony,kein Vergleich zu meinem 55 Zoll 4k von Samsung.Das Bild ist einfach schärfer und detailreicher. ;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kann dich beruhigen,hab seit meiner Kindheit auch diese Sehschwäche das ich nur mit meinem linken Auge richtig sehe und keine Probleme mit meinem 55 Zoll TV bei einem Sitzabstand von 1,90 m.
Mein Auge hat sich sehr schnell daran gewöhnt und bin froh über meinen 55 Zoll.
Hatte mal einen 4k 48 Zoll von Sony,kein Vergleich zu meinem 55 Zoll 4k von Samsung.Das Bild ist einfach schärfer und detailreicher. ;)
Hallo, du bist mein Testmann Nummer 1.
Bitte setze dich mal 1,30 und 1,50 vor den TV und sag mir ob das flutscht in 4k.
Mein eigentest im Markt, aber mit HD Quelle... war da 50 Zoll ok und 55 zu groß.
Denn 1,9 m erreiche ich nur liegend mit dem Kopf an der Wand.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Hab mal Warframe angespielt mit 1,50m und das ist schon grenzwertig für mein Auge.Beim spielen hat man ja eh einen Tunnelblick und da stört der Abstand weniger aber bei ruhigen Passagen geht das Auge von links nach rechts hin und her.Das würde mir bestimmt bei langer Spieldauer Kopfschmerzen bereiten.
1,70-1,80m empfinde ich als angenehm und kann da auch 8-10 Std am Stück zocken ohne das mir das Auge schmerzt oder ich Kopfschmerzen bekomme.
Wenn du dein Wohnzimmer nicht umstellen oder den TV an die Wand hängen kannst,ist vermutlich ein 48/49 Zoll Tv die bessere Wahl.;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mal Warframe angespielt mit 1,50m und das ist schon grenzwertig für mein Auge.Beim spielen hat man ja eh einen Tunnelblick und da stört der Abstand weniger aber bei ruhigen Passagen geht das Auge von links nach rechts hin und her.Das würde mir bestimmt bei langer Spieldauer Kopfschmerzen bereiten.
1,70-1,80m empfinde ich als angenehm und kann da auch 8-10 Std am Stück zocken ohne das mir das Auge schmerzt oder ich Kopfschmerzen bekomme.
Wenn du dein Wohnzimmer nicht umstellen oder den TV an die Wand hängen kannst,ist vermutlich ein 48/49 Zoll Tv die bessere Wahl.;)
Herzlichen Dank.
Das bestätigt meinen Eindruck aus dem Markt.

Ist wirklich ein anderes sehen mit einem Auge.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Wie wird es wohl mit den neuen Geräten werden die im Januar vorgestellt werden? Wird es noch 4K Geräte geben? Also ich spreche hier von 75" oder 85". Oder wird auf 8K umgestellt? Nicht dass ich auf 8K warte. Im Gegenteil. Wenn die neuen grossen Geräte der Mittelklasse auf 8K umgestellt werden dann werde ich mir wohl noch ein 2020 TV holen müssen :)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sicher wird es noch 4k-Geräte geben, schließlich gibt es auch immer noch Full-HD-Geräte, und meiner Meinung nach, wird dies auch noch ein paar Jahre so sein.
Die TV Sender hängen doch immer noch weit hinter der Entwicklung her. Überwiegend Produktionen, Filme, Sendungen mit 720 P. Und bis es auf Netflix und Co auch ne akzeptable Anzahl an 8K Filmen, Serien angeboten werden, vergehen auch sicherlich noch einige Jahre. Und 8k Games werden wohl eher auch noch auf sich warten lassen.
Aber sie sollen ruhig 8k TV's produzieren, damit die Teile irgendwann zu nem respektablen Preis angeboten werden.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Als Info und für die viele Mühe die ihr euch hier gegeben habt, mal mein aktueller Stand.
Ich habe mich auf 50 Zoll festgelegt.
Da gab es heute bei Mediamarkt den :
Hisense 50 Zoll 7300F für ca. 330 Euro im Angebot.
Dafür konnte ich leider keine ordentlichen Test finden... und so manche Aussage von Bewertern zu anderen Hisense TV's haben mir ein.... ungutes Gefühl im Bauch gemacht...
Da aber gerade meine Frau das Ok für einen neuen TV gegeben hat, hab ich weiter gesucht in einer ähnlichen Preislage.... 400 Euro... hatte ich ja mal ursprünglich angepeilt....
Bei Otto fand ich dann den
LG 50UN7300F, der mir ganz ordentlich erschien für 429 Euro.
Knapp über dem Budget.
In Youtube Videos ist mir bei den Gaming Videos nichts negativ aufgefallen und der Test hier offenbart zwar keine Wunder, aber Spielen und Fußball werde ich damit können.
Und hier der Link zum Test.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mir ist vollkommen klar, das es besseres gibt aber ich wollte einfach nicht mehr ausgeben.... und mir hilft natürlich, das ich keinen direkten Vergleich habe und so wird es mir hoffentlich gefallen.
Ich freu mich. :D
 
Oben