• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Chief Brody 01

Frührentner
Wurde jetzt auch tatsächlich ein Sony. Hat mir vom Bauchgefühl und Preis am besten zugesagt. Allerdings ein 55" - Mehr würde hier nicht gehen.[/SIZE]

War ein Spaß das Teil alleine aufzubauen bei 30 Grad in der Bude. Hab geschwitzt wie ein Schwein. :geek: Steht jetzt aber soweit. Kurz Herr der Ringe eingelegt -> passt. Jetzt erst mal ein bissel mit den Einstellungen rumspielen und dann nen guten Film schauen. Von 720p auf das Teil ist schon ein gewaltiger Sprung für mich.
Welcher wurde es denn?
Ich lauere mehr oder weniger schon das mein altes TV in den Ruhestand geht. Dann habe ich den hier in Planung (SONY KD-55XG9505). Wäre ja ein Ding wenn Du Dir genau dieses Model gegönnt hätest... Dann hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht nach den erstern paar Wochen:)
 

SOLARIS AD

Frührentner
Kommende Anschaffung soll ein TV ab 65 Zoll sein, der die Leistung der Xbox ONE X gut rüberbringt. Nicht das super teure Oberklasse-Topmodel, obere Mittelklasse eher. Ich bin noch mit einem 55´Samsung unterwegs, der noch gut ist aber über 3 Jahre alt und das leider nicht bieten kann.

Hat wer schon Erfahrung gesammelt oder sich auf dem Markt kundig gemacht? LG hat anscheinend recht gute Beurteilungen, aber der Mark ist ziemlich groß und unübersichtlich...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Kommende Anschaffung soll ein TV ab 65 Zoll sein, der die Leistung der Xbox ONE X gut rüberbringt. Nicht das super teure Oberklasse-Topmodel, obere Mittelklasse eher. Ich bin noch mit einem 55´Samsung unterwegs, der noch gut ist aber über 3 Jahre alt und das leider nicht bieten kann.

Hat wer schon Erfahrung gesammelt oder sich auf dem Markt kundig gemacht? LG hat anscheinend recht gute Beurteilungen, aber der Mark ist ziemlich groß und unübersichtlich...
Ich empfehle generell OLED, weil die schönsten Farben und das beste schwarz. Mit meinem LG Oled bin ich tatsächlich mehr als zufrieden und würde keinen anderen mehr wollen! Meinen Panasonic LCD nutze ich hingegen nur noch als PC-Monitor, weil er gerade bei dunklen Bildern bei FIlmen, Serien und Spielen nicht mit dem OLED mithalten kann.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kommende Anschaffung soll ein TV ab 65 Zoll sein, der die Leistung der Xbox ONE X gut rüberbringt. Nicht das super teure Oberklasse-Topmodel, obere Mittelklasse eher. Ich bin noch mit einem 55´Samsung unterwegs, der noch gut ist aber über 3 Jahre alt und das leider nicht bieten kann.

Hat wer schon Erfahrung gesammelt oder sich auf dem Markt kundig gemacht? LG hat anscheinend recht gute Beurteilungen, aber der Mark ist ziemlich groß und unübersichtlich...
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, würde ich noch drei/vier Wochen warten,dann werden die 2020er Modelle recht stark reduziert werden, wenn sie es zum Teil nicht schon sind. Da kannst dann ein Oberklasse Topmodell für den Preis eines Mittelklasse-Modells ergattern. Nur für TV oder Filme gucken reichen die Mittelklasse aber allemal. Fürs Zocken, besonders wenn man ne One X oder PS 4 Pro hat und 4k HDR Games-natürlich auch Filme/Serien bei Netflix und Co.- nutzt, macht sich das schon bemerkbar, ob man Ober- oder Mittelklasse-Geräte da stehen hat, insbesondere wenn man Multiplayer zockt.

Ob du nun Oled oder Qled bevorzugst, kommt auf dein Budget an bzw. was du hinblättern möchtest. Unterschiede sind da eher marginal und meist nur unter Laborbedingungen feststellbar. Viel wichtiger ist zum Online-Multiplayer zocken, der Input-Lag. Da ist LG meist Spitzenreiter, gefolgt von Samsung. Sony ist da leider meist ein wenig abseits.

Wenn du ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst hast, kannst mal hier nach den Input-Lags nachschauen. Vielleicht ist das bevorzugte Modell dabei und kannst verschiedene Auflösungen und TV-Größen miteinander vergleichen. Ist ne recht gute Seite, zwar auf Englisch, aber Tabellen kann man auch ohne oder wenig Englischkenntnisse erfassen.

Rtings
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Gute Tipps und vielen Dank für das Feedback.(y)
Werde ich berücksichtigen, ist einfach eine schöne Sache das das hier an sich immer sehr gut funktioniert mit der Unterstützung.:)
Wenn ich dann mal zugeschlagen habe, werde ich das hier auch mal kundtun.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hilfe...
Eckdaten: max 1.90 m Abstand, max 43 Zoll, 4k mit 60hz wenn er 4k 120hz schafft auch gut , geringer Input lag und jetzt kommt die Herausforderung.
Max 400 Euro.
Mein Problem bei der Suche ist das z. B. bei Amazon oft die Daten fehlen, die für das Gaming wichtig sind.
Und wenn ich Youtube Videos schaue haben die Tv meist die USA Namen und die gibt es hier dann nicht.
Bisher meine Favoriten...
Hisense 43AE7200F 108 cm (43 Zoll) Fernseher
oder

Samsung RU7179 108 cm (43 Zoll)
Upps bin zu doof am Handy zu verlinken.
 
Oben