• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der sony kd-65xf9005
65" war fest auf dem plan und bei meiner absoluten schmerzgrenze von 1500 erschien mir der nach längerer recherche (und probeschauen im saturn) die beste wahl.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
morgen vormittag kommt die kiste.
nun ist die große frage, wo der fuß vom ollen plasma ist.. würd den neuen ja dann gerne direkt aufhängen..
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der Vollständigkeit halber .. der sony-tv ist wirklich super. nicht nur dass die 65" perfekt für mein Wohnzimmer sind... das optische feuerwerk, dass zb bei gears4 zu sehen ist, macht wirklich laune.
nicht dass der plasma vorher schlecht gewesen wäre.. aber das ist schon ein Unterschied wie tag und nacht.
 
  • Like
Reactions: zen

Moengel

Frührentner
nicht dass der plasma vorher schlecht gewesen wäre.. aber das ist schon ein Unterschied wie tag und nacht.
wie:confused: der LCD macht ein besseres Bild als der Plasma :confused: Macht sich das Full array Local diming so extrem bemerkbar. Na dann, alles richtig gemacht.(y) Wenn schon LCD, dann auf keinen fall so ein einfaches popeliges Edge LED Backlight. Wie ist das schwarz? leuchtet da noch was oder ist dieses local array diming wirklich so gut :unsure:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
die technik (k.a was genau) in verbindung mit der im vergleich heftigen helligkeit bringt's.

feuergefechte in innenräumen bei GoW lassen durchs mündungsfeuer den ganzen raum erstrahlen bzw blitzen, Lagerfeuer bei Nacht (zB bei AC Origins) glühen regelrecht auf dem bildschirm.. und nur da wo sie sein sollen... sowas konnte der olle plasma (pana tx-p50s10e) einfach nicht.

das fernsehbild ist auch trotz der größe mehr als akzeptabel.
nen 4k-film (Life, über google-playstore) hab ich auch angeschaut, da muss ich mir noch ein urteil bilden, wenn ich mal nen direkten vergleich mit ner bluray mache..
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibts irgendetwas neues von der TV-Front? Meiner bekommt nach knapp 20 Jahren so langsam immer mehr Farbfehler - mal nicht zu sehen, mal 30% vom Bild betroffen. Bevor ich vielleicht demnächst einen neuen kaufen muss frag ich mal ob sich viel getan hat. Nicht dass ich jetzt einen kaufe und in 2 Wochen gibts die schon zum Aufrollen und an die Wand kleben.

Was ich so aufgeschnappt habe. 4k ist ok, Größe geschmacksabhängig. Gibts sonst noch was zu beachten? Hat jedes 4k Gerät auch HRD (kenne ich zwar nicht, lese das Kürzel aber immer mal wieder hier und da), smart sind sie wohl auch alle, also Netflix/Internet und so Zeug. Gibts irgendetwas wirklich wichtiges, auf was ich unbedingt achten sollte, da ich mich sonst vielleicht ärgern könnte?

Bin da halt echt schon ne weile raus aus dem Thema und denke mal fragen kostet nichts und zudem sitzen hier viele Experten, die mir vielleicht helfen können. Wäre nett von euch. :)
 
Oben