• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Heutzutage solle auch beim Oled das Einbrennen Geschichte sein. Meines Wissens nach, werden z.B. bei LG, die Senderlogos unmerklich und des Öfteren verschoben, um das Einbrennen zu verhindern. Wie das beim Gaming ausschaut weiß ich nicht. Generell sollte man aber zum Zocken, den Game-Mode nutzen. Möglich dass dadurch auch ein Einbrennen verhindert werden kann, Aufgrund anderer Bildmodi.

Wie das bei den normalen LCD ausschaut weiß ich nicht, da ich, trotz intensiven zockens, noch nie etwas von Einbrennen bemerkt habe.

Gehöre auch zu den abermillionen "Vollidioten" welche so bescheuert sind und sich nen Qled von Samsung gekauft haben-wie dumm muss man sein. Benutze den Qled allerdings nicht zum zocken, sondern nur zumTVen und Netflixen, aber da brennt sich-bisher- auch nix ein, auch kein Senderlogo.

Bei den LG Oleds gibt es diese Features was die senderlogos betrifft, jedoch sind diese nur nutzbar wenn man den internen Receiver des TVs zum TV Empfang benutzt. Benutzt man einen externen Receiver, hat man keinerlei Zugriff auf diese Features
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Zumindest ist es beim 2017er Model so, ich glaube beim 18er sogar auch noch.
Kann ich natürlich auch nicht bewerten da ich mich gegen nen LG entschieden habe. Sah keinen Sinn darin, für den LG 400 Euro mehr zu zahlen als für nen vergleichbaren Qled von Samsung. Nur fürs Schlafzimmer war mir das doch etwas zu heftig zumal der Samsung schon doppelt soviel gekostet hat, als ich ursprünglich ausgeben wollte.
War eh schon etwas dekadent, für ne halbe Stunde am Tag TV gucken soviel Asche hinzublättern. Länger schaffe ich es nicht, die Augen aufzubehalten. :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bei den LG OLEDs gibt es zwei Optionen, einmal den Pixel-Refresher und einmal die Bildschirmverschiebung.
Und sein Bild kann man einstellen wie man will, also nix von wegen Kontrast runter usw.
Ich hab den TV seit Januar 2018 rein zum Zocken in Betrieb und das teilweise sehr intensiv und hab keine Probleme mim Einbrennen, aber ich legs natürlich auch nicht bewusst drauf an.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab mir mein Weihnachtsgeschenk dann auch endlich mal bestellt.. wenn bloß das Warten auf den Anruf der Spedition ned so nervig wäre... ^^
ich wär nämlich bereit :)
 
Oben