• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X

X30 Zelo

Guest
LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Hallo,

ich will jetzt endlich meine alte 4:3 Röhrenmöhre durch einen 32" LCD-TV austauschen. Auf der Suche nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis bin ich auf folgendes Gerät gestoßen - ich habe mir einige angesehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Der Fernseher soll nur zum Zocken sein, was haltet ihr davon?

Habt ihr andere Empfehlungen in dieser Preisklasse?

Danke und Gruß,
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Naja Gerd, sieht doch ganz gut aus, was du dir ausgesucht hast. Acer als TV-Hersteller ist mir nicht geläufig, aber ich habe zwei gute Notebooks von denen & dessen Monitore sind absolut in Ordnung. Die Ausstattung des TVs ist auch zeitgemäß, für den Preis siehts schon nach Schnäppchen aus! Ich habe zwei 42" Glotzen von Samsung und bin auch sehr zufrieden mit den Geräten. Aber so groß soll deiner ja nicht sein. Ich schau mich mal um.
Mal sehen was die anderen Forenkollegen hier schreiben. Sei dir Gewiss: Hier wird dir geholfen!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Zelo

Guest
Danke Dee, die Bewertungen zum ACER sind durchweg positiv und es ist ein FULL-HD - ich wußte auch nicht das ACER TV's herstellt.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
bei den LCD / LED schwöre ich auf SAMSUNG - meine beiden haben auch den Spielemodus für reduzierten Input Lag - darauf sollte man achten, es gibt LCD die haben beim spielen eine deutliche Verzögerung.

ACER als TV Hersteller würde ich nicht trauen.......mit meinem letzten Kauf einem SAMSUNG LED 46 Zoll bin ich auch äusserst zufrieden.

SAMSUNG gibt es auch mit 32 Zoll äusserst günstig (AMAZON) - aber darauf achten dass der Spielemodus möglich ist.
 
X

X30 Zelo

Guest
Danke für den Hinweis Volkmar. Samsung habe ich auch im Wohnzimmer. Dee hatte ja einen günstigen SAMSUNG vorgeschlagen. Dieser hat auch den Spielemodus ist aber nur HD-ready. Ist der Unterschied zum Full-HD bei 32" wirklich sichtbar?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich hatte einen HD Ready, da war das Bild von der XBox auch nicht schlecht - wenn man nur spielen will ist das sicher für die XBox ausreichend, will man dann allerdings vielleicht doch DVD - Bluray schauen ist FUll HD besser, deswegen sollte man da schon genau überlegen, meistens ist der preisliche Unterschied gar nicht mehr so gross - oft bekommt man Full HD zum gleichen Preis von HD Ready - da hilft nur aufmerksam Preise vergleichen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Genau! Es gibt Preisvergleichmaschinen im Netz die einem die enorme Auswahl super erleichtern. Einfach googlen. Der Empfehlung von Volkmar kann man getrost nachgehen, Samsung stellt wirklich hochwertige und komfortable Fernseher her. Ich bin mir sicher, dass du in der gewünschten Preiskatgorie auch einen Full-HD findest!:thumbsup:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Genau! Es gibt Preisvergleichmaschinen im Netz die einem die enorme Auswahl super erleichtern.


...aber ich würde nie bei so kleinen Onlineshops bestellen - selber bevorzuge ich z.B. Amazon - voelkner.....

...immer wieder liest man von bezahlen und keine Ware bekommen, bei Amazon oder voelkner passiert einem sowas einfach nicht...der günstigste Preis ist da nicht immer ratsam....man muss beim Preisvergleichen die Kirche im Dorf lassen und nicht der Gier verfallen und einem Betrüger das Geld in den Rachen schmeissen

:ugly:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
...aber ich würde nie bei so kleinen Onlineshops bestellen - selber bevorzuge ich z.B. Amazon - voelkner.....

...immer wieder liest man von bezahlen und keine Ware bekommen, bei Amazon oder voelkner passiert einem sowas einfach nicht...der günstigste Preis ist da nicht immer ratsam....man muss beim Preisvergleichen die Kirche im Dorf lassen und nicht der Gier verfallen und einem Betrüger das Geld in den Rachen schmeissen

:ugly:
Stimmt, was du sagst. Ich meinte, dass man auch die Ausstattungen der TVs schön vergleichen kann- habs aber nicht geschrieben. Preise hin oder her. Einen unkoplizierten und auch sehr schnellen Kauf macht man am besten bei Amazon.
 
Oben