• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Medi12

Jungspund
Der LG Nano867 hat auch ein Update erhalten (4.30.10), da gibt's jetzt Dolby Vision Gaming mit 4k@60Hz. Damit hätte ich nicht gerechnet.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vincent hat noch ein paar Hinweise zum neues LG Update.
LG CX 4K 120Hz Dolby Vision Firmware Update - What LG Didn't Tell You!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: cts

X30 PUMA

Frührentner
Nach langer Suche und Rechere im Internet und da es nur der zweit Fernseher ist habe ich mich jetzt für den:

lg 55nano919pa.aeu entschieden
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Vor ein paar Tagen wurde mein neuer TV, der Sony 75X95J geliefert.

Viel Zeit hatte ich noch nicht, aber die ersten Eindrücke sind Top. Die Bildqualität ist gegenüber meinem 4 Jahre alten X90E ein gehöriger Schritt nach oben.

DSE oder sonstige Sachen habe ich bis jetzt keine bemerkt. Ich werde aber auch nich mit Testbildern und Videos danach suchen :LOL:

Die neuen Sony habe ja nun das Google Betriebsystem (ist glaube ich auf Basis von Android TV). Android war auf meinem alten XE90 sehr langsam und nervig. Google TV hingegen flutscht sehr gut.

Auch Blooming ist sehr wenig zu sehen. Klar, wenn man zockt, der Bildschirm schwarz ist und nur ein Ladesymbol angezeigt wird dann ist das kein schöner Anblick. Das Blooming ist dann wirklich krass. Aber das ist halt bei den FALD LCD so. Bei normalem Content ist es jedoch kaum auszumachen.

Ich frage mich wirklich wie Sony das hinkriegt mit so wenigen Dimmingzonen (ich glaube der 75er hat um die 60-65 Zonen) ein solches Bild zu zaubern. Da können anderen Hersteller nicht mithalten, auch wenn die Geräte 100 und noch mehr Zonen haben. Der Algo von Sony scheint da jedem andere Hersteller überlegen zu sein.

Eines jedoch ist nicht zu gebrauchen. Gaming mit Dolby Vision. Ich habe mir Far Cry 6 gekauft und das ist mir Dolby Vision unspielbar. Der Input Lag muss da wohl bei über 100ms liegen. Stellt man aber auf HDR10 um ist alles im Butter mit dem Input Lag.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir gestern auf dem Sony dieses YT Video von Dubai angeschaut. Der ganze Prunk und Protz ist an Hässlichkeit und Dekadenz kaum zu überbieten (dieser riesige Bilderrahmen oder was das ist WTF?) aber die Bildqualität hat mich wirklich aus den Socken gehauen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jedem seinen Geschmack. Ich kann da an Hässlichkeit nichts entdecken. Architektonische Meisterleistungen würde ich da sagen wollen.
Sieht alles sehr sauber und gepflegt aus. Der Bilderrahmen passt irgendwie nicht so ganz dazu, aber die Idee dahinter hat schon was.

Bildquallität des Videos ist natürlich grandios.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was waren das doch Zeiten als man einfach in einen Laden ging und sich einfach einen TV kaufte ...Heute ist das ja schon eine Wissenschaft geworden 🤪
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Schön das man (zumindest laut diesem Test) für jede Anwendung einen anderen TV braucht. :)
Und jede der Glotzen über 2000 Euronen kostet. Das kann ja wohl nicht warstein.

Wobei: Der freundliche Fernseh-Höker um die Ecke hat meinem Vater früher immer Nordmende verkauft, weil er da am meisten Gewinn dran machte.
Mein bester Kumpel, seines Zeichens gelernter Fernseh-Elektroniker, sagte damals schon: Großes M und schnelles Ende, das sind Fernseher von Nordmende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Meine beiden 4K von Samsung haben noch immer ein ziemlich gutes Bild. Nach Preis und Leistung gekauft, ich lasse mich von der Kommerz Werbung schon lange nicht mehr beeinflussen. Wenn es nach den Herstellern geht sollte man sich jedes Jahr einen neuen TV Smartphone oder sonstigen Scheiss kaufen.

Machen auch etliche Leute und viele davon machen auch Schulden dafür. Das geht so lange gut bis die Bank den Hahn zudreht. Arbeitslosengeld oder länger Krankengeld reicht schon und der Dispo wird ruck zuck gekündigt.

Deswegen immer schön auf die Möglichkeiten der eigenen Brieftasche achten dann kommt auch nicht der Gerichtsvollzieher so schnell zum pfänden.
 
Oben