• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Das erinnert mich an die Katastrophenmeldungen für HDR Darstellungen dunkler Bereiche von OLEDs bei Filminhalten. Da wurde auch schon von fehlerhaften Bildprozessoren berichtet, bis klar wurde, dass dieser „Fehler“ nur bei 4K Streams von Netflix auftrat. Die scheinen nämlich eine stille und heimliche Datenkompression bei dunklen Bereichen vorzunehmen, die dann auf hochwertigen TVs mit Artefakten wiedergegeben wurden.

Ich bin froh über kritische Betichterstattung. Aber oftmals sind das schlecht recherchierte Schnellschüsse oder Clickbaits.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Es gibt sowieso keine Produkte ohne irgend welche Schwachstellen. Die meisten Meldungen sind überflüssig.
 

Pasesinho

Frührentner
Man sollte einfach selbst mit dem Gerät, dass man besitzt zufrieden sein. Den meisten Leuten,dazu zähle ich auch mich, fällt doch sowas garnicht auf. Ich kauf mir nen Fernseher weil ich gelesen habe der ist gut zum Zocken oder er erfüllt meinem Bedarf. Ich hab von Technik keine Ahnung und mir würden solche Meldungen gar nichts sagen. Sorry ich weiß gar nicht was VRR ist, ergo würden mich solche Meldungen gar nicht beunruhigen so lange ich selbst mit dem Produkt zufrieden bin.
 

Nocki

Jungspund
ich habe mir angewohnt nicht mehr zu viel im Internet zu lesen nachdem ich einen neuen TV gekauft habe, da wird man sehr oft auf Fehler aufmerksam gemacht welche man sonst gar nicht wahrgenommen hat. Weiß man den Fehler allerdings dann stört er plötzlich doch.

Das sollte ich mir auch angewöhnen.
Habe ja seit ca. 3 Wochen den Sony XH90. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.
Ja, ein paar kleinere Bugs gibt es, aber wenn ich das im HiFi Forum so verfolge... puh.
Da bekommt man schnell das Gefühl, dass man sich doch "verkauft" hat.
Momentan ist die 4K/120hz Technik so eine Sache. Aber die Frage ist, ob das für mich überhaupt zum Tragen kommt.
Habe das Gerät zwar u.a. wegen den HDMI 2.1 Fähigkeiten ausgewählt, aber im Nachhinein sind die, glaube ich, für mich doch gar nicht so wichtig.

Manchmal wünscht man sich einfachere Technik zurück.
(Das ist auch einer der Gründe warum ich ein Downgrade auf Stereo bzw. 2.1 gemacht habe)

Ich freue mich jedenfalls aktuell über die größere Bilddiagonale, den für mich sehr guten Schwarzwert und die für mich neue HDR/Dolby Vision Technik.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Für alle Xbox'ler. Hier werden die besten Settings beschrieben. Ich hatte zum Beispiel das Häkchen bei YCC 4:2:2 nicht gesetzt. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Schönes Wochenende!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
da freu ich mich ein 10-bit Panel zu haben und dann soll ich die Xbox auf 8-bit einstellen? irgendwie könnte man ja meinen im Jahr 2020 könnten die System untereinander kommunizieren und die richtigen Werte automatisch einstellen, aber nein weit gefehlt.
Und nicht vergessen, bei dem Link geht es um die Xbox One X, bei der Series schaut es dann mit HDMI 2.1 wohl wieder anders aus:rolleyes:
 

Nocki

Jungspund
da freu ich mich ein 10-bit Panel zu haben und dann soll ich die Xbox auf 8-bit einstellen? irgendwie könnte man ja meinen im Jahr 2020 könnten die System untereinander kommunizieren und die richtigen Werte automatisch einstellen, aber nein weit gefehlt.
Und nicht vergessen, bei dem Link geht es um die Xbox One X, bei der Series schaut es dann mit HDMI 2.1 wohl wieder anders aus:rolleyes:

Jupp, dass dachte ich mir auch. Als vor drei Wochen mein 4K TV kam, habe ich die One X direkt auf 10bit gestellt.
Ich beschäftige mich zwar ganz gern mit Technik, aber da steigt doch heutzutage keiner mehr durch.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
der LG CX9LA hat ja ALLM (Auto Low Latency Mode) und die Xbox erkennt das auch, soweit funktioniert das also alles.
Nur nervt mich die Anzeige vom TV etwas die jedesmal anzeigt dass ALLM aktiviert wurde und deshalb frage ich mich ob ich entweder die Anzeige oder den Modus deaktivieren kann. Die Anzeige glaub kann ich nicht abstellen. Bei meinem Samsung mit ALLM habe ich eine extra Option Spielemodus an, aus oder Auto. Wenn der auf Auto steht hab ich auch immer die Anzeige, deshalb hab ich da den Spielemodus manuell aktiviert und so mein "Problem" gelöst.
Bei LG aber finde ich keine extra Option für den Spielmodus, nur eine Bildeinstellung für Spiele und dann halt die Option für ALLM ein oder aus.
Weiß vielleicht jemand was ALLM beim LG alles aktiviert und ob man das auch manuell einstellen kann?
 
Oben