• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

DieLordschaft

Altenpfleger
Kommt mir bekannt vor 🤪
Habe mir am Montag einen Sony 65XH9288 bestellt. War eigentlich auch nicht geplant. Aber jetzt reizt es doch, mal HDR und 4K zu testen 🙈

Wenn man es nicht selbst gesehen hat ,dann lässt sich das "Upgrade" schwer beschreiben :LOL:
Dachte vorher auch 4k und HDR bzw Dolby Vision ,wäre nur Marketing Blabla .
Nach 2-3 Filmen/Serien revidiere ich meine Fehleinschätzung 😅
 

Nocki

Jungspund
TV kam heute an und ich konnte ihn auch schon testen.
Bisher bin ich echt begeistert! Hatte vorher einen 55W805C und da liegen doch Welten dazwischen.
Wahnsinn was der neue TV doch noch aus den Games rausholt 🤩
Gerade HDR ist doch eine echte Bereicherung.
65" bei 3m Abstand passt auch echt gut. An die Größe gewöhnt man sich schnell.
Android TV hat sich auch stark verbessert!
Ich glaube mein Apple TV benötige ich gar nicht mehr.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin` Senior`n!

Habe diesen LG TV im Li. L Prospekt gefunden.
Bin nicht so der Technik Freak.
4K mit Cinema HDR (HDR 10 Pro).
Ist der in Ordnung für den kleineren Geldbeutel?
Bis jetzt zocke ich auf einem 42 Zöller (4 K, aber kein HDR).
Größer als das Angebot bei Li. L Online geht in meinem kleinen Spielezimmer nicht.
Ich denke mal bei der neuen (und aktuellen) Konsolengeneration bringt HDR etwas, oder?
In den sogenannten Fachgeschäften bekomme ich nur Marketinggeschwafel oder bin sogar manchmal besser informiert als der Verkäufer ☺.
Danke schonmal vorab für die Tips.
Falls nötig kann meine Anfrage gerne verschoben werden.

Ciao!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-19 um 07.50.09.png
    Bildschirmfoto 2020-10-19 um 07.50.09.png
    347,6 KB · Aufrufe: 15

Pasesinho

Frührentner
Hab auch mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Q70T ? Scheint ja auch next gen fähig zu sein, aber hab auch nicht den blassesten Dunst. Mehr als 900 Euro wollte ich auch nicht ausgeben.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab auch mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Q70T ? Scheint ja auch next gen fähig zu sein, aber hab auch nicht den blassesten Dunst. Mehr als 900 Euro wollte ich auch nicht ausgeben.
Habe nur Erfahrung mit dem Q90. Der Q70 ist wohl ein Mittelklasse-Modell, aber mit dem Gerät, für den Preis kannst kaum was falsch machen. IPL ist Top bei dem Gerät.
 

Pasesinho

Frührentner
Anscheinend werden die ersten Updates für den Sony XH90 raus gehauen, welche die HDMI 2.1 Features ins Spiel bringen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Edit : Habe gerade geschaut und konnte ein Update laden .
changelog u.a.:
– Aktiviert die Unterstützung von 4K 120 Hz Signalen für die PS5/Series X
– Aktiviert die e-ARC Unterstützung
– Einführung in die Apple TV App


Das Update funktioniert nur auf den HDMI Ports 3 und 4 .
Abgesehen davon muss man sich zwischen 4k -120hz und Dolby Vision entscheiden- beides zusammen funktioniert nicht.

Durch die Media-Markt Aktion komm ich echt ins grübeln den 55" zu holen für 870 Euro o_O
 
Oben