• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LCD-TV Kaufberatung

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Khaaoos

Khaaoos

Frührentner
der sony kd-65xf9005
65" war fest auf dem plan und bei meiner absoluten schmerzgrenze von 1500 erschien mir der nach längerer recherche (und probeschauen im saturn) die beste wahl.

Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
der sony kd-65xf9005
65" war fest auf dem plan und bei meiner absoluten schmerzgrenze von 1500 erschien mir der nach längerer recherche (und probeschauen im saturn) die beste wahl.
Sehr geil! Ich hab für den 55er vor knapp einem Jahr 1500 bezahlt *g*

AlterZockherr

AlterZockherr

Frührentner
Mediamarkt und Samsung kooperieren ja schon seit längerem. Ich werde mir die Werbung jedenfalls zu Herzen nehmen und mein nächster Oled wird definitiv nicht bei Mediamarkt/Saturn gekauft! :whistle:
Ich muss mich hier übrigens korrigieren. Tatsächlich habe ich meinen OLED vor 3 Wochen bei MM gekauft! :rolleyes:
Der Geist war willig, aber die Verlockung groß. :devilish:

Khaaoos

Khaaoos

Frührentner
morgen vormittag kommt die kiste.
nun ist die große frage, wo der fuß vom ollen plasma ist.. würd den neuen ja dann gerne direkt aufhängen..

Khaaoos

Khaaoos

Frührentner
der Vollständigkeit halber .. der sony-tv ist wirklich super. nicht nur dass die 65" perfekt für mein Wohnzimmer sind... das optische feuerwerk, dass zb bei gears4 zu sehen ist, macht wirklich laune.
nicht dass der plasma vorher schlecht gewesen wäre.. aber das ist schon ein Unterschied wie tag und nacht.

• Like
Reactions: zen
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
nicht dass der plasma vorher schlecht gewesen wäre.. aber das ist schon ein Unterschied wie tag und nacht.
wie:confused: der LCD macht ein besseres Bild als der Plasma :confused: Macht sich das Full array Local diming so extrem bemerkbar. Na dann, alles richtig gemacht.(y) Wenn schon LCD, dann auf keinen fall so ein einfaches popeliges Edge LED Backlight. Wie ist das schwarz? leuchtet da noch was oder ist dieses local array diming wirklich so gut :unsure:

Khaaoos

Khaaoos

Frührentner
die technik (k.a was genau) in verbindung mit der im vergleich heftigen helligkeit bringt's.

feuergefechte in innenräumen bei GoW lassen durchs mündungsfeuer den ganzen raum erstrahlen bzw blitzen, Lagerfeuer bei Nacht (zB bei AC Origins) glühen regelrecht auf dem bildschirm.. und nur da wo sie sein sollen... sowas konnte der olle plasma (pana tx-p50s10e) einfach nicht.

das fernsehbild ist auch trotz der größe mehr als akzeptabel.
nen 4k-film (Life, über google-playstore) hab ich auch angeschaut, da muss ich mir noch ein urteil bilden, wenn ich mal nen direkten vergleich mit ner bluray mache..