• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wer sich selbst ein bild vom 'einbrennen' machen möchte, der packt ein paar einfarbige Bilder auf USB-Stick und wandert damit in den nächsten elektronikmarkt mit tv-abteilung.
die dinger dort laufen von morgens bis abends durch, meistens mit immerderselben demoschleife.
fragen, ob man den bildtest machen darf, usb stick rein und mal kurz bilder durchzappen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
stimmt, wenn etwas einbrennt, passiert das ja innerhalb von Minuten *facepalm*
 

Thommysoft

Moderator
Team
stimmt, wenn etwas einbrennt, passiert das ja innerhalb von Minuten *facepalm*

Die Idee dahinter ist eher, dass die einfarbigen Bilder die Stellen, an denen das Bild über Tage hinweg einbrennt, viel einfach sichtbar machen.

Die Fernseher in den Elektronikmärkten laufen in der Regel mit immer den gleichen Sendern, bei denen sich dann z.B. Logos oder Laufbänder einbrennen können. Und das erkennst Du halt auf einem rein weißen/blauen/roten/grünen Bild wesentlich besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
lasst euch doch nicht alle bekloppt machen!
mein alter Plasma, läuft nach wie vor immer noch ohne qualitätsverlust und hat rein Garnichts eingebrannt!
bei meinem OLED das gleiche! bei normaler Nutzung passiert da rein Garnichts! wer da 24Std oder länger das gleiche Standbild/Logo/ oder was weiß ich auf dem screen hat, ist selbst schuld!
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
oder spielt halt gerne auch mal zeitintensiver denselben titel ;) willkommen bei den senioren.

mag ja sein, dass die jeweilige nutzung so behutsam ist, dass keinerlei effekte zu sehen sind.
ich für meinen teil kann mich aber sehr gut an einen titel klemmen, wenn ich spaß daran gefunden hab.. und dann prangt dieselbe minimap/tacho oder watweissich für ein HUD/UI Bestandteil auch mal 18h am tag an derselben stelle. und das sieht man dann eben gerne auch mal ein paar tage/wochen später noch.

wer nicht kapiert worum es geht, kann gerne den facepalm stecken lassen bzw einfach mal vorm spiegel üben. völlig überflüssiges rumgemotze..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Meinst du hier ist es anders?! hier flimmert auch über längere zeiträume ein und das gleiche bild/logo/Symbol etc an ein und der gleichen Stelle über den Screen.
das es ein Risiko gibt ist klar, das es bei normaler Nutzung fast nicht dazu kommt ist ebenfalls klar.
Ich sage nur, dass ihr euch nicht immer alle bekloppt machen sollt.
so und nun bin ich raus hier ;)
 

Moengel

Frührentner
Bisschen aufpassen sollte man schon. Den Oled nicht den Kindern 24 Stunden für KiKa schauen zur Verfügung stellen.... Dieses gelbe Logo hat jeden Screen irgendwann um...
Aber sonst geht das. Habe oled und plasma am Start. Ich genieße das Bild. Das iat einfach überragend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
obwohl beim schrecklichen KIKA Logo bisher auch nichts passiert ist, aber das läuft ja auch nicht 24Std am Tag. deshalb ja meine Aussage, bei normaler Nutzung.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
aber wer macht sich denn bitte "bekloppt" hier?

bzw was genau ist bekloppt an der position, keinen oled für deutlich mehr geld kaufen zu wollen, wenn man zweifel am stand technik hat und lieber auf einen guten lcd setzt?
 
Oben