• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LCD oder LED TV ???

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.818
Dank eines guten Investment habe ich ein paar Euros übrig und will mir nun endlich mal einen gescheiten Full HD kaufen.
Wie sieht es aus?
Zur Auswahl stehen bei mir:

Samsung 42" oder höher
Philips 42" oder höher

oder eben die neuen mit LED Technik.
Dann max 42" wegen Preis.
Lohnt sich LED? Hat es Nachteile beim zocken?
Ich hab null Ahnung.
Auf was muss ich denn noch achten bei Full HD und XBOX 360 und PS3( BR )

Danke schonmal

Gruss
Schenckman
 
X30 Teutates

X30 Teutates

Altenpfleger
Mitglied seit
20. Februar 2008
Beiträge
257
Bin auch gerade am überlegen. Hab das Angebot bei MediaMarkt für 555 Euros im Auge oder vielleicht doch nen HD-Beamer??? Da sind ganz gute bei der Chip drin. Ma sehen - bin auf jeden Fall auch ma auf die Antworten hier gespannt!
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.818
Beamer ist bei mir leider nicht.
Da ich die Kiste ja hauptsächlich zum zocken brauche.
Und sie steht zusätzlich im Wohnzimmer in der Ecke.
 
X30 Optimus

X30 Optimus

Neuankömmling
Mitglied seit
05. Juli 2009
Beiträge
13
Wenn du das geld zur verfügung hast kauf dir nen LED tv.Zukunftssicher,40 Prozent weniger Energieverbrauch und ein Konkurenzloses bild (schlägt LCD und Plasma um längen)
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Ja...ich hab noch so ca. 96000 Std in meinem Plasma übrig....sollten die abgelaufen sein,lege ich mir den Kamerad zu. Bis dahin kostet der auch keine 3000 € mehr!!:D
 
DonnerLumpi

DonnerLumpi

Altenpfleger
Mitglied seit
15. Januar 2008
Beiträge
368
Ich habe seit einiger Zeit die 8000er Serie von Philips und bin restlos zufrieden!! Habe mich von einem Freund beraten lassen der in der Branche arbeitet, der FS hat Full HD, 100hz, diverse Bildverbesserer, Ambilight Spectra II(mir kommt kein Fernseher mehr ohne ins Haus!:cool:) und sogar einen I-net Zugang (net.tv)! Sowohl Fernsehbild mit DVB-S als auch DVD und natürlich Xbox 360 sind super!
Kann ich durchweg empfehlen! LED kann ich nix zu sagen, ausser dass ich gehört habe die Technik sei noch nicht ganz ausgereift. Ist aber wie gesagt nur Hörensagen
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Teutates

X30 Teutates

Altenpfleger
Mitglied seit
20. Februar 2008
Beiträge
257
:eek: geile Teile aber ...
... ich merke schon, Ihr sprecht von ein paar Euros mehr über ....;) .
 
F

FaiR Volkmar

Guest
LED .....wie immer zahlt der zu viel der jetzt kauft.... über die Macken wird ja noch wenig berichtet, wie immer kommt erst der Marketing Hype....die Realität oder Konsumenten Klagen kommen dann später ans Licht.

:D


Wer auf den Euro schauen muss kauft nach Preis / Leistung - wer den grossen Max raushängen lassen kann hat immer das neueste, und somit auch das teuerste....aber ob das immer wirklich besser ist?

:D
 
Daddli

Daddli

Rentenbezieher
Mitglied seit
02. April 2009
Beiträge
2.111
@ Der Doc

Warum LCD oder LED TV? Es bleibt immer ein LCD. Hinzugekommen ist nur eine neue Technologie der Hintergrundbeleuchtung.

Um sich mit dem Thema LED Backlight bei LCD TVs etwas näher vertraut zu machen, empfehle ich dir folgenden Link:

Technik-Info: LED Backlight Technologie bei LCD TVs

Da solltest du einen guten Überblick erhalten. LED LCD ist eben nicht gleich LED LCD. Es gibt mittlerweile drei verschiedene Varianten, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wirklich herausragend scheint nur R-G-B Backlight zu sein. Wegen den enormen Herstellungskosten ist sie aber gleichzeitig auch die teuerste Variante. Ob man diese wirklich braucht, sollte jeder selber entscheiden. Es gibt mittlerweile auch LCDs, die ohne die LED-Technik einen sehr guten Schwarzwert und eine hervorragende Farbdarstellung bieten. Letztlich ist eh alles subjektiv.

Im LCD Lager wirst du übrigens kein Gerät mit 42" Panel finden. Dieser Größe wird nur von den Plasma-TVs abgedeckt. Nächste Größen bei LCDs: 46", 47", 52", 55". Dabei ist es nebensächlich, ob es sich nun um ein "normalen" LCD handelt oder ein Modell mit LED Backlight. ;)
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
Im LCD Lager wirst du übrigens kein Gerät mit 42" Panel finden. Dieser Größe wird nur von den Plasma-TVs abgedeckt.
Komisch, ich hab hier nen 42er LCD und kann dir auf Anhieb 3 Hersteller nennen, die welche im Sortiment haben.

Ob nen 42er heute bei den allgmein billigen Preisen noch Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt, aber geben tut es sie ;)

Die LED-Technik ist aber erste Sahne erklärt :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

  • Angesagt
Antworten
758
Aufrufe
50.944
74 75 76
Pasesinho
Pasesinho
Antworten
15
Aufrufe
1.883
2
Antworten
42
Aufrufe
8.974
3 4 5
makossa
makossa
Oben